Außenspiegel locker (Schraube gerissen)

• Hallo,

ich hab an meinem 147 Bj 2003 festgestellt, dass der Fahreraußenspiegel an der Türhalterung oben locker ist.

Bei leichtem wegbiegen, kann ich ein Stückrestschraube auf der Spiegelseite wo im Innenraum gegenüber eine Imbusschraube zu sein scheint zu sehen.

Kann ich das reparieren oder muss ich einen neuen Spiegel kaufen ?

• Ja also ich würde den Spiegel abmontieren, beide Teile der gebrochenen Schraube entfernen und den Spiegel mit, je nach Zustand, bis zu drei neuen Schrauben montieren.
    Meines Erachtens ergibt sich dies aber von selbst... mich wundert, daß du deshalb ein Thema eröffnest !gruebel!

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• hallo zusammen mir ist vorhin jemand gegen den fahrer aussenspiegel gefahren.. (147 gta) spiegel ist abgebrochen und der verursacher hat sich aus dem staub gemacht... !sonicht! nun habe ich den spiegel provisorisch mit viel tapeband festgemacht.. und natürlich direkt einen neuen bestellt.. meine frage.. muss zum austausch des spiegels die türverkleidung ab? vllt hat jemand eine anleitung zum austausch .. vielen dank lg

• beim 156er ist auf Höhe des Spiegels (vorne im Fensterwinkel ) innen im Fahrgastraum und oberhalb der Türverkleidung eine kleine dreieckige Plastikblende die nur gesteckt ist.

Dahinter befinden sich die Schrauben der Spiegelbefestigung ( und die Kabeldurchführung des Spiegelverstellmechanismus/Heizung ).

Hier kannst du die Schrauben tauschen oder wieder fest anziehen. Vielleicht reicht das ja fürs Erste.

Wird der komplette Spiegeltausch nötig musst du ev. die Türverkleidung abnehmen um den Steckverbinder zu erreichen.

Ich nehme an beim 147er ist es ähnlich.

• mhh .. ich glaube .. hoffe.. beim alfa 147 ist es etwas anders.. denke mal das man nur den dreiecksdeckel innen abmachen muss.. und schrauben lösen.. den stecker müsste man ja im spiegel abmachen können und einfach den stecker an den neuen spiegel wieder dran.. bevor ich den neuen spiegel aber nicht habe will ich noch nicht rumwerkeln .. ... sieht grad soooo chique aus mit dem tape band... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!