Such ABE für ASD-Tuning Heckspoiler alfa 156

• Hallo!

Probier gerade meinen 156 über den TÜV zu bringen.

Alles einwandfrei in Ordnung trotz elf Jahren :-)))))

Außer: Habe einen Heckspoiler von ASD- Tuning drauf,.
    Habe das Auto so gekauft und keine ABE dazu und zu allem Übel gibt es die Firma anscheinend nicht mehr.

Bin jetzt schon seit 2 Wochen das net am durchforsten, mit dem einzigen Ergebnis, das ich nur Leute finde die auch auf der Suche nach ABE für Teile der Firma sind :-((

Vielleich kann mir hier ja jemand weiter helfen, würde ihn nämlich schon ganz gerne drauf lassen, da er richtig schick aussieht.

Besten Dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Andi

• Spontan fällt mir ein:

Kannst ja mal nach einer KBA-Nummer oder Typnummer/ Artikelnummer an dem Teil suchen und über die dann das Netz durchforsten (falls du das nicht schon hast).

Oder einfach mal beim TÜV anfragen, ob die in einer Datenbank über die KBA-Nummer suchen können.

Außerdem kannst ja mal beim KBA selbst anfragen mit der Begründung, dass es den Hersteller nicht mehr gibt. Wenn die dieses Teil mal freigegeben haben, sollten die auch ein Gutachten darüber archiviert haben. Ob die sowas rausgeben, weiß ich allerdings nicht.

• kopiert aus einem Opel Forum:

wenn der spoiler eine kba-nummer hat dann kannst du ja mal hier anrufen: Ansprechpartner beim KBA:
    • Frau Häuser-Hilbig, Tel. 0461/ 316 16 52, Fax: 0461/ 314 17 48
    • Frau Meier, Tel. 0461/ 316 15 14, Fax: 0461/ 314 17 48
    • Frau Artz, Tel. 0461/ 316 17 91, Fax: 0461/ 314 17 48

das hast Du aber sicher schon gelesen, oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!