Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich

• Hallo,

mein Auto: 159 SW 1.9 JDT, mein Problem:

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich. Wenn der Wagen kalt ist fährt er einigermaßen, kann Gas geben normal usw.. Wenn er ein wenig warm ist fängter an, dass er im unteren Bereich kein Gas mehr gibt. Das heißt, ich gebe Gas, aber es passiert einfach nichts. Er tourt gaaanz langsam nach oben und fährt entsprechend laaangsam an. Sobald der Turbo anspricht gibt es kein halten mehr. Auf der Autobahn fährt er gepflegt 210 km/h, kein Qualmen oder erhöhter Kraftstoffverbrauch.

War schon zwei mal bei meiner Werkstatt (nicht Alfa). Der Fehlerspeicher zeigte nur an, das der LMM im unteren zulässigen Bereich arbeitet, sonst keine Fehler. Das Problem wurde jedenfalls nicht besser so das ich dem LMM heute hab tauschen lassen. Ergebnis: keine spürbare Besserung.... Baff !gruebel!

Was kann ich nun noch kontrollieren lassen?

Meine Werkstatt sagt mir heute, dass auch die AGR eigentlich ausgeschlossen werden kann, da diese eigentlich im Bereich der Fehlermessung liegt.

Was kann ich nun tun, was hat die Bella?

• jut ...

was kann man noch machen, lese von DPF usw.

Will mit einer Art Checkliste zur Werkstatt.

Du hast keinen DPF im JTS.
    Und mit dem AGR bin ich mir nicht sicher... "Keine Leistung" bei Benzinern spric eigentlich für einen LMM- Fehler aber da haste ja schon tauschen lassen...

Gruß, Carsten

• Holgi71: Stimmt der JTDm ist ein Diesel, aber es gibt auch keinen 1,9 JDT. Es gibt nur einen 1,9 JTDm und einen 2,0 JTDm und einen 2,4 JTDm

marctietz: In Deinem Profil steht JTS, bitte berichtigen

Meier3: marctietz schreibt im threat JDT und hat im Profil 1,9JTS, ich glaub den 1,9JTS muss man erst erfinden

Auf alle Fälle hat er irgendein Auto mit JundT ;)

Einmal editiert, zuletzt von Piaggio X8 (13. Januar 2012 um 17:57)

• der isses:

159 SW, 1.9 JTDM 16V, 1910 cm³, 110 kW (150 PS), Bj. 2008

Also ein Diesel.
    In Silber!

Wollte nochmal fragen nach Lösungen. Wenn ich so das Forum belese, dann kommt ja allerhand in Frage. Idee nach dem nächsten Schritt?

• ...
    Also ein Diesel.
    In Silber!

gabs die in anderen Farben? :+)

...
    Wollte nochmal fragen nach Lösungen. Wenn ich so das Forum belese, dann kommt ja allerhand in Frage. Idee nach dem nächsten Schritt?

Warum nicht erstmal was von den im Forum geposteten Lösungen probieren....also wozu nun schon ne Idee für "nach dem nächsten Schritt"?

• Schlussendlich war es das AGR Ventil. Blöd bloß, dass dieses nicht im Fehlerspeicher angezeigt wurde. Werkstatt war so ein wenig ratlos wegen des Fehlers. Hatte vorab schon auf Verdacht den LMM wechseln lassen .... Alles in allen 560 EUR

Gruß

• Schlussendlich war es das AGR Ventil. Blöd bloß, dass dieses nicht im Fehlerspeicher angezeigt wurde. Werkstatt war so ein wenig ratlos wegen des Fehlers. Hatte vorab schon auf Verdacht den LMM wechseln lassen .... Alles in allen 560 EUR

Gruß

Mechanik kann der noch nicht,is ja nicht so wie bei RAUMSCHIFF ENTERPRICE!mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!