Getriebe 156 V6 2.5 24 in Spider 3.0 12V

• Hallo,

habe bereits hier im Forum ein wenig rumgesucht aber nichts definitives gefunden.

Meine Frage passt oder besser gesagt funktioniert ein Getriebe vom 156 V6 2.5 24V in einem Spider 3.0 12V.

die Getriebe sind jeweils manuell 5 Gang, und optisch identisch, Glocke etc ... Frage ist nur ob es bzgl. der Übersetzung, Schwungscheibe etc Probleme gibt ?

Danke für eure Hilfe ;)

• ja mit Rückwärtsgang :+)

spaß bei Seite, bemühe mal google nach besagtem Auto und man findet auf div. Autobörsen etliche Auto´s besagten Modelles mit 5 Gang Getriebe oder wissen die alle nicht was sie verkaufen ...

• Dass es den 156 2,5 V6 24V als 5 Gang Handschalter gab, glaube ich nicht. Alle mit denen ich zu tun hatte, hatten 6 Gang Handschaltung oder Q-System. Ev. verwechselst du etwas. Den 166 2,5 V6 24V gab es mit 5 Gang Handschaltung.

• 156 V6 immer 6-Gang oder eben Automatik.
    Kupplung gezogen vs. gedrückt wäre noch ein Punkt.

soweit mir bekannt ist wird beim 156 Kupplung gedrückt...bei Alfa 166 wird es gezogen...

da wäre der Unterschied...und ach ja der 156 sollte generell ein 6 Gang Getriebe haben!

Nur der 166 2.5 V6 hatte mal ein 5 Gang Getriebe,das bei spätere Modelle dann durch ein 6 Gang Schalter ersetzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!