Spettacolo Sportivo 2012 in ASSEN

• Hallo Allerseits,

bin heute eher zufällig über den Termin des Spettacolo Sportivo 2012 gestolpert.

Es handelt sich hierbei um das Wochenende vom 05+06 Mai 2012!

Veranstaltungsort ist der [COLOR=crimson]TT-Circuit in ASSEN[/COLOR] !thatsit!.

Da dieser Termin ja etwas aus dem eigentlich üblichen Zeitfenster herausfällt, wird so mancher Interessierte seine eigene Terminplanung noch einmal überprüfen müssen 8-).

Assen ist IMHO der angenehmere Veranstaltungsort. Auch die Anreise gestaltet sich - zumindest aus Richtung Ruhrpott :-]-
    etwas netter und schneller. Natürlich nur für diejenigen, denen das Geschleiche in NL auch auf den Keks geht :-(.
    Man(n) ist einfach länger auf deutscher Seite unterwegs und kann somit auch länger dem lieblichen Gebrüll des Arese lauschen !lacher!
    (sofern man mit einem solchen unterwegs ist), ohne in NL gewisse Zahlungsverpflichtungen einzugehen :,(.

• Danke, Zelten an der Strecke möglich?

Im Mai steht ja einem Grill&Zelt&RaceEvent eventuell nichts im Wege:)

!winker!Thomas

• ... Zelten an der Strecke möglich? ...

Jein :+)!

Es war in der Vergangenheit (und egal bei welcher Veranstaltung) eigentlich immer ein Wohnwagen und Zeltbereich vorhanden. Dieser wurde von mir/uns jedoch nie besucht!

Der "Campingbereich" grenzt an den letzten Besucherparkplatz außerhalb der Strecke und rechts der Zufahrt an (ungefähr dort wo auf der verlinkten Wiki-Seite unter Streckenlayout das N zu sehen ist). Es waren dort immer eigentlich nur gelbe Kennzeichen zu sehen. Keine Ahnung, wer dort wie und zu welchen Bedingungen gelagert hat.
    Es war jedenfalls nicht das Fahrer / Teilnehmerlager.

Auch kann ich nichts zu den dortigen sänitären Gegebenheiten usw. sagen. Allerdings gibt es reichlich Zelt und Campingmöglichkeiten in der Nähe. Vom richtigen "Campground" bis zum "Bauerncamping" ist dort vieles möglich. Allerdings sollte man seine Ansprüche und Erwartungen nicht zu hoch schrauben (zumindest bei denen die ich mal gesehen habe).

Diese Möglichkeiten sind teilweise bequem auch fußläufig erreichbar.
    Manche sind sogar noch in "Torkeldistanz" !mgrins! gewesen.
    Ist natürlich Ansichtssache und evtl. auch vom Pegel abhängig.

• Hotel ist Dank Unterstützung aus NL bereits reserviert! Ich persönlich finde Zandvoort trotz der weiteren Anreise immer noch schöner. Vor allem die Strecke macht deutlich mehr Spaß in Zandvoort.
    Aber ich freue mich auf eine deutlich kürzere Anfahrt :)

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Ich werde wohl hinfahren - und möchte auch dort ein paar Runden drehen.
    Mir ist nur nicht klar, ob ich als Ausländer mich auch für die Sportsclass vor Ort melden kann oder nur für die Gruppo Europa.
    Wenn Ersteres auch geht, warum gibt's dann überhaupt die Gruppo Europa?

• Ich werde wohl hinfahren - und möchte auch dort ein paar Runden drehen.
    Mir ist nur nicht klar, ob ich als Ausländer mich auch für die Sportsclass vor Ort melden kann oder nur für die Gruppo Europa.

Ausländer können nur in der Gruppo Europa mitfahren - es sei denn, Du bist oder wirst auch Donateur (Clubmitglied). Dann kannst Du dich auch für die Sportklasse anmelden. Das geht im Prinzip auch vor Ort, aber weil die Sportklasse schon sehr früh am Samstag losgeht, kann man sich dafür noch per Mail anmelden. Aber wie gesagt, nur als Clubmitglied der SCARB!
    Die Gruppo Europa ist für alle Ausländer, egal ob sie Clubmitglied sind oder nicht.

• Ich werde wieder am Samstag vor Ort sein.

... Mir ist nur nicht klar, ob ich als Ausländer mich auch für die Sportsclass vor Ort melden kann oder nur für die Gruppo Europa.

Keine Ahnung, habe mich noch nie wirklich damit auseinander gesetzt, wieso die SCARB-Verantwortlichen
    was, wie und warum festgelegt haben.

Fakt: Ich wollte mal vor Ort die aktive Teilnahme buchen und ... hatte Pech.

Somit scheint eine Online-Buchung vorab ratsam :-] (wird aber langsam knapp).

• Ich melde mich seit Jahren immer vor Ort an. € 60,- für eine Stunde auf der Strecke ist ein absoluter Schnapper. Im Zweifelsfall wird man eben Mitglied ;)

Was ist günstiger?
    2 x 45 min. für € 80,- ebenda in der Sports class!
    Ich habe mich gestern noch per email angemeldet (ohne Mitglied zu sein).
    Aber technische Abnahme am Freitag abend oder am Samstag vor 8 Uhr.
    Also einfach Hinfahren und dann versuchen sich anzumelden wird nicht gehen.

• Ich war noch nie bei einer technischen Abnahme und auch noch nie beim Briefing! Aber auf der Strecke ;)

Technische Abnahme ist nur für die Sportklasse und Fahrstilverbesserung. Für Gruppo Europa gibt's keine Abnahme, nur Briefing.

Übrigens haben wir im Moment noch genügend Platz für Spätanmelder. Also wer will, kann sich noch per Mail anmelden !pc!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!