Hallo Gemeinde,
Die suche hat mich leider nicht weiter gebracht..deshalb erhoffe ich mir hilfe von euch..:)
Es geht um die Dachantenne (orig.ab Werk verbaut) für [B]GSM und GPS [/B]in meinem Alfa 166 Bj:2002- 3.0 V6 24V -mit Navi und telefon...
mir ist vor einigen tagen folgendes passiert:Ich hatte mein 166 mit Vollgarage abgedeckt.. wgn.Schnee vorhersage vor einigen tagen^^
Beim abdecken habe ich leider die Abdeckung mit dem Antennenstab
(Antennenstab ist vom Zubehör alustab..starr) beschädigt/durchstochen..u. habe deshalb gedacht,den Stab rauszudrehen..doch es drehte sich und drehte sich aber es passierte nichts da der Gewinde einsatz von der Dachantenne innen durch diese Antennenstab festgerostet war.Nach mehrmaligem versuch den Stab rauszudrehen (teilweise mit Rostlöser besprüht) kam der Stab dann endlich raus!Aber samt Gewindeeinsatz von der Dachantenne8( somit kann man natürlich die Antenne nur eingeschränkt benutzen..!! d.h meine Navi funktioniert zwar aber dafür funktioniert jetzt mein GSM telefon nicht mehr..! wenn ich telefonieren möchte erscheint im Display:telefonieren nicht möglich...!
Somit geht es mir um folgendes:
1.ich muss doch darauf achten das die Dachantenne die ich jetzt ersetzen werde ( GSM und GPS ) tauglich ist oder? da es in der bekannten Auktionshaus auch eine Dachantenne für GSM gibt..ohne die Angabe GPS..!
2.Wie bekomme ich die Dachantenne in meinem 166 ausgebaut..ohne das etwas beschädigt wird ?was muss alles an verkleidungen (ausser Dachverkleidung..) demontiert werden um an die Antenne ran zu kommen?
3.sind die Antennen die der 166 auf dem Dach hat durch alle Bj. gleich oder hat sich da im laufe der Zeit was geändert..?
Wer hat es schon mal ausgebaut und kann mir weiterhelfen?
Auf eure Antworten bin ich dankbar!
Gruß