kosten für alle querlenker?

• was würdet ihr mir empfehlen also ich hab das auto vor 6 monaten gekauft undhabe schon die komplette belege und bremsbacken gewechelt,den zahnriemen ,keilriemen, wasserpumpe und,spannrollen wechseln lassen,darauf hin den mitteltopf und den endschaldämpfer wecheln lassen jetzt hab ich ein problem er quitscht und ein sogenannter simerring ist undicht. was soll ich machen behalten oder lieber weggeben?

• was würdet ihr mir empfehlen also ich hab das auto vor 6 monaten gekauft undhabe schon die komplette belege und bremsbacken gewechelt...

Hat der 147 hinten Trommelbremsen? !gruebel!

Ansonsten: alles normaler Verschleiss innerhalb der Wartungsfenster. Wenn das zu teuer erscheint, muss der Wagen eben weg.

EDIT: welche Farbe hat den der Tiwn Spark? Ist der eventuell rot (AR 130)?

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (10. Januar 2012 um 13:40)

• hallo zusammen
    war ich doch heute bei der alfa werkstatt weil es bei mir echts vorne im 147er poltert
    -die meinten das der querlenker ausgeschlagen ist (250-350€)
    nur ist das fahrzeug gerade mal 2 jahre alt 25.000km

wie kann das sein das nach 25.000km schon der querlenker kaputt ist und dann soll man noch für bezahlen das die so ein schrott zusammenbauen und verkaufen.:)

• Gut möglich, hängt viel von den Staßenverhältnisse ab und natürlich, ist evtl. ein Sportfahrewerk verbaut ?

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• das alte thema, die querlenker bei den neueren alfas. egal ob spider , 155, 156, 147 ... die querlenker sind falsch dimensioniert und eine dauerärgerthema. ich kann nur eins empfehlen, nicht die querlenker zu tauschen, und vorallem nicht durch billigware (die hält kein 1/2 jahr) sondern die gummiteile gegen PU Buchsen tauschen. kostet deutlich weniger, die spur muss nicht eingestellt werden, hält länger und das fahrverhalten verbessert sich. meiner schwester ihr spider hatte zwei untere querlenker an der hinterachse zu wechseln. reparatur von ca. 1000 euros. ich habe einen satz Pu´s gekauft, so um die 200 euro und die reparatur war in einer stunde erledigt, von einem alfa spezialisten. ersparniss annähernd 700 euro.

• Würden die Buchsen nur bei neuen Lenkern machen. Das Kugelgelenk geht auch gern kaputt
    im anderem Forum gabs mal eine Anleitung zum tausch der Buchsen.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Om dann vllt doch in den sauren Apfel beißen und die Querlenker komplett neu machen aber dann gleich mit den PU's versehen!? Hmm hat jemand schon Erfahrungen mit den Querlenkern hier ausm Shop gemacht? Die sollten doch wohl hoffentlich qualitativ besser sein als die preiswertesten aus der e-bucht!? Hab keine Lust da nach 20tkm schonwieder bei zu müssen weil die Dinger labbrig werden!!! 8(

• Wollte bei meinem 155er demnächst auch die Querlenker neu machen...welche empfehlen sich denn da? Koppelstangen und Spurstangenköpfe würde ich dann auch gleich mitmachen...sind die Teile hier aus dem Shop in Ordnung?

• VErglichen mit meine US-Cars und den dortigen Preisen für PU (da order ich in USA), klares ja! DEr Preis hier im Shop ist ok. Die Ware wird qualitativ besser sein, als Gummis von Moog oder sonstigen Gummiteilen.

Einpressen kann man mit ner Gewidestange und 2 dicken Karosseriescheiben plus Muttern. Die PUs sind meist 2-teilig und werden von lnks und rechts in je einer Öse eingepresst.

• PU-Buchesn halten immer länger. Das Fahrwerk fühlt sich danach aber auch härter an. Weil PU nicht nachgiebt, so wie Gummilager.

.....also ich würde keine PU-Büchsen nehmen, denn das Fahrwerk beim 147 ist eh schon knüppelhart. Da klappert das Auto bei jeder Unebenheit.

Gruß !driving!

• .....also ich würde keine PU-Büchsen nehmen, denn das Fahrwerk beim 147 ist eh schon knüppelhart. Da klappert das Auto bei jeder Unebenheit.

Gruß !driving!

Den TE interessiert es sicher nicht mehr

Letzte Aktivität: 24.08.2012 15:26

Dein "also ich würde keine PU-Büchsen nehmen" beruht auf Erfahrungen?

P.S.: Buchsen

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!