bodycomputer / funkvernbedienung 147

• hoi zäme,

fahre einen 147 jtd dist. dieser hat, trotz mehrerer werkstattbesuche das problem, dass die funkvernbedienung nur direkt vor dem wagen funktioniert. neue batterien sind drin, sie wurden schon mehrmals neu programmiert.

nun frage ich mich, wo der empfänger/bodycomputer sitzt, damit ich mir den selber mal anschauen kann.

oder hat einer sogar eine idee, woran es liegen könnte?

danke und gut gruss,
    seb

• Ebenfalls 147 jtd dist., ebenfalls schlechte Reichweite der Fernbedienung - ist aber normal, alle mir bekannten 147-Fahrer haben eine nur im sehr nahen Abstand funktionierende Fernbedienung...

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• hi,

kann das leider auch nur bestätigen (147 1.6 Dist.), die Reichweite der Fernbedienung ist nicht grad so toll! Besonders wenn man die vom 156er kennt, ist das echt arm. Aber was solls, ich denke es gibt schlimmeres!?

Gruß
    146er

• Hat das nicht damit zu tun, daß die älteren Modelle eine Infrarot hatten und die neuen eine Funk...oder umgekehrt? Bei meinem 145 konnte ich schon bei 50 m vorher aufschliessen, die ging extrem weit, war mir unangenehm. Beim 147 geht sie 10 - 15 Meter vorher. Ist ok, empfinde ich als besser als die bei meinem 145...

Ciao!

• wow! ich bin froh, wenn es 5 sind. in der tiefgarage vielleicht 10. aber dann den schlüssel nicht in der hosentasche haben...

ich finds arm - wofür brauch ich dann die fenster-hoch/runter-funktion?

• Hi zusammen,

bei mir is es abhänging vom Ort. Zuhause gehtz schon von der Haustür aus (ca 8M in der Hosentasche) aber beim Bekannten erst wenn ich am Kofferraum bin. Hängt wohl ab wieviel "Störstrahlungen" noch da sind.

• lustig ist auch die situation, wenn du den schlüssel in der hosentasche hast und direkt vor der hecklappe stehst. kommt dann immer gut, das ding da rauszuholen und in die rückscheibe zu halten.

ja, zufrieden bin ich wieder, nachdem meine bella nun 7 wochen in der werkstatt stand. und das mit 23000 kilometern...

und wenn jetzt noch das nav+... argh.

• rossi .... :-] :D

.....bei mir sind`s problemlos 10 - 15 Meter wo`s funzt......aber wenn ich zu heftig aufs Knöpfchen drücke, geht gar nichts .......Bella braucht stets liebevolle Behandlung........also ihr rauhen Knechte :-? ....probiert`s mal mit LIEBE !verliebt! verdammt! ;)

beste Grüße

Jürgen

• Ich habe festgestellt, dass es hier in Zürich mehrere Stellen gibt, da funktioniert die ZV überhaupt nicht. Ich gehe mal als technischer Naivling davon aus, dass an dieses Orten ein erhöhte Fremdstörung ist. Evtl. eine benachbarte Handyantenne.

Da die meisten ZV mit Funk auf einer gewissen Frequenz arbeiten, muss nur in der Nähe eine Quelle sein die das gleiche Band belegt.
    Vor einiger Zeit war bei uns im Fernsehen ein Beitrag über ZV die in Bern an einem grossen Platz nicht funktioniert haben. Damals wurde herausgefunden, dass ein Mieter in einer Wohnung ein Kopfhöhrer Set berieben hat, der auf der gleichen Frequenz war.

Aber nicht beantwortet: Wo ist der Empfänger im 147?

René

• Hi

rossi : Musste echt lachen *gg*

Also bei mir isses genauso, wenn ich die Fernbedienung mit der von Golf IV meines Bruders vergleiche schaut die vom Alfa ziemlich mies aus.

Also 5m vorm Auto klappts ganz gut und soweit bin ich auch ganz zufrieden, wenn ich daran denke wie ich vorher immer im Dunkeln und am Besten noch im Regen an dem Schloss von meinem alten Astra rumgefummelt hab...

aber bissi besser hätte es Alfa echt machen können.

Falls jemand doch noch ne Lösung findet (Auffrisierte Hyper-Funkvernbedienung ;) ), dann bitte melden.

Gassi

• Zitat

Original geschrieben von seb_147
    wow! ich bin froh, wenn es 5 sind. in der tiefgarage vielleicht 10. aber dann den schlüssel nicht in der hosentasche haben...

ich finds arm - wofür brauch ich dann die fenster-hoch/runter-funktion?

Fenster hoch-runter Funktion? Kann mein !baby! etwas, wovon ich nix weiß?

Gruß,
    JTD

• Also runter Funktion hab ich noch nie ausprobiert, aber Fenster rauf funktioniert.

@ JTD: Wenn du dein !baby! per FB zusperrst und den Knopf paar Sekunden gedrückt hälst dann gehn alle offenen Fenster auch zu.

Werd später mal testen ob das auch mit Fenster runter geht ;) Hab mein !baby! ja noch nicht so lange ;)

Gassi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!