Guten Abend!
Ich stehe kurz vor einem Gebrauchtwagenkauf und träume als waschechter Alfa Romeo-Fan davon, auch einen solchen zu fahren. Insbesondere habe ich mich in den 159 verliebt (unabhängig davon, ob man ihn als "echten" Alfa bezeichnen möchte oder nicht): tolles Interieur, großartige Optik, (für meine Verhältnisse) ausreichende Power. Ich fahre zurzeit in einer alten, aber ganz guten Kiste etwa 12000 km im Jahr - hautpsächlich Überland- und Autobahnstrecken.
Nun habe ich als Student kein besonders großes Budget und man könnte den Gedanken an einen 159 sofort vergessen... wenn ich nicht so hartnäckig wäre! ![]()
Ich habe etwa 7000 Euro für die Anschaffung eines Gebrauchtwagens zur Vefügung und dachte da natürlich an einen günstigen Kompakten, da ich verständlicherweise auch so wenig wie möglich an Unterhalt bezahlen möchte. So ganz kann ich mich von meinem 159-Traum aber nicht verabschieden. Meint ihr, es würde sich ein ordentliches Exemplar in der Preisklasse finden und auch nicht allzu teuer unterhalten lassen?
Schönen Gruß! :-]