kopfschraube vorne links

• hy 155 fahrer
    155 ts bj.92 8v 106kw

habe voriges jahr die zylinderkopfdichtung und ventildeckeldichtung und ventildichtung getauscht.alle drehmomente eingehalten schrauben und sonstiges gesichert. kopf wurde geplant. auto fährt super alles in ordnung

den ganzen sommer war alles in ordnung und jetzt leckt es an der stelle wo ich an der zeichnung den roten kreis gemacht habe vorne links bei der wasserpumpe bzw. beim ölmesstab.

es leckt 100 % an der Stelle obwohl ich dir schraube wie nach plan angezogen habe und sogar mit lack gesichert habe.

was kann ich tun dagegen.

danke erst mal für jeden vorschlag

• Hallo, hatte am 75iger auch eine Zeit nach Kopfdichtungswechsel eine kleine Undichtigkeit. Habe alles nochmal leicht nachgezogen,dann war alles OK. Gerd

• hy danke mal für die antwort

hast du alle schrauben nachgezogen auch die unter der Ventildeckeldichtung also die hauptschrauben oder nur die schrauben dort wo es geleckt hat.

um wieviel nachgezogen ist die dichtung obwohl sie leckt trotzdem noch dicht nachher

danke im voraus

• Hallo, habe alles leicht nachgezogen, an der leckenden Stelle etwas stärker, nicht mit Drehmoment, sondern "Handgefühl" (ich weiß soll man nicht ) hat
    gepasst. Gruß Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!