MiTo - Blue&Me - Kann man die Lautstärke der Spracherkennung verstellen?

• Hallo,

ich habe erst kürzlich meinen MiTo QV erworben und habe deshalb die Frage, ob man bei die Lautstärke der Spracherkennung von Blue&Me verstellen kann, denn während der Fahrt kann ich die gesprochene Stimme kaum hören? Ich meine natürlich die gewünschte Sprachlautstärke generell einstellen und nicht mit dem +/-Knopf während die Stimme von Blue&Me oder ein Anrufer spricht. Falls das geht, wäre eine Erklärung wie es funktioniert sehr nett...

Danke für Eure Bemühungen vorab!

• Im MENU des Autoradio gibt es die Funktion, die Lautstärke der Geschwindigkeit des Fahrzeugs anzupassen.

Auszug Betriebsanleitung Autoradio:

Funktion SPEED VOLUME
    (Lautstärkenregelung je nach Geschwindigkeit)
    (außer Versionen mit System HI-FI Bose)
    Diese Funktion ermöglicht eine automatische Anpassung der Lautstärke an die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, wobei sie bei steigender Geschwindigkeit erhöht wird, um das Verhältnis zur Geräuschentwicklung im Fahrzeuginneren aufrecht zu erhalten.
    Drücken Sie zum Aktivieren/Deaktivieren der Funktion die Tasten ¯ / ˙. Auf dem Display erscheint die Mitteilung “Speed volume” gefolgt vom aktuellen Zustand der
    Funktion:
    Off: Funktion nicht aktiv
    Low: Funktion aktiviert
    (niedrige Sensibilität)
    High: Funktion aktiviert
    (hohe Sensibilität).

Vielleicht hilft diese Einstellung. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Einstellung nur fürs Radio ist oder auch für die Blue&Me Stimme.

[COLOR=Silver]____________________________________[/COLOR]
    [COLOR=Silver] +++ Hier könnte Ihre Werbung stehen! +++[/COLOR]

• Novellina - Super, genau das war die Funktion die ich gesucht und nicht gefunden habe. Danke!

MeToo - Nein, klappt so nicht, da Bose HiFi-System, so hatte ich es aber auch aus meinem Alfa 156 mit dem JBL HiFi-System in Erinnerung, trotzdem Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!