Radio 156 neu, welches ist gut und schön?

• Hallo,

Beim stöbern habe ich viele Beiträge zu diesem Thema gefunden, allerdings lagen diese schon ein paar Jahre zurück und in der Zeit hat sich ja viel getan...

ich bin auf der Suche nach einem Radio für meinen 156er (Zwischenfacelift) womit ich das iPhone laden kann und über Bluetooth telefonieren kann.

Allerdings sind mir nicht nur die Funktionen wichtig, sondern das Gerät soll sich bestmöglichst in die Mittelkonsole einpassen...
    Die Mittelkonsole ist bei mir silbern, silberne Radios habe ich kaum gefunden die optisch verträglich waren...

Hat jemand Tipps und/oder kann helfen?

Bin gespannt! Danke!

• Na,

also schön ist da aber was anderes...
    Vor allem kann ich da nicht erkennen, wie sich dieses Ding in die Mittelkonsole "einfügt"...

Aber, ich gebe gerne zu, dass ich auch keine bessere Lösung habe.
    Ich würde aber "einfach" ein "altes" Orginales Mit MP3 Funktion nehmen.
    Und dann an dieses über den Aux (per so nem Adapter Dingens) eben auch nen USB anschluss laufen lassen.
    Also ich mein unter ästhetischen Aspekten betrachtet.

Gruß
    L.

PS. Sorry hab das mit dem Wunsch nach Bluetooth überlesen....

• Hallo,
    ich würde dir definitiv ein schwarzes Radio mit roter Hintergrundbeleuchtung empfehlen und dann noch eine passende Blende dazu, das sollte schick aussehen.

@Käptn Blaubär: was meinst du mit "keines wird so reinpassen wie das originale"?

Also ich finde wenn das Radio wirklich Klavierlack schwarz ist passt das sogar super zu den 3 Klima/Lüftung Anzeigen!

Ich selbst habe das Pioneer AVH 6300 BT (glaub ich zumindest das es so heißt), ist allerdings Geschmackssache da es mit ausfahrbarem Display(der allerdings von mir ganz selten benutzt wird) ist.
    Der Sound ist vom feinsten, besitzt Freisprecheinrichtung mit automatischer iPhone Erkennung, hat USB und sogar einen SD Kartenslot. Navi kann man auch noch anschließen wenn man will.

• nostalgia
    ich habe ihn so verstanden das das radio bündig mit der mittelkonsole abschliest.
    dies wird kaum möglich sein das die originalen radios extra zur mittelkonsole so angefertigt wurden.
    ob nach her silber oder schwarz ist rein eine geschmacksache.ich habe damals auch nach "nur" silber gesucht und bin dann doch am alpine 9886 hängen geblieben.
    teils silber teils schwarz,die tasten kann man in rot umstellen,der klang mit imprint einfach top .....na egal

ein besseres in sachen klang und austattung hab ich damals nicht gefunden.

nach 2 jahren im schrank fristen tut es nun wieder seinen dienst in einen 98 tigra :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!