147 JTD 1.9 Bj 08 Hohe Laufleistung

• Hallo zusammen,

ich habe ein Fahrzeug gefunden, bin mir aber unschlüssig, ob es hält was es verspricht.

Mich persönlich schreckt die Laufleistung in nur 3,5 Jahren ab... ich habe bisher nur Benziner gefahren und da wäre für mich die Laufleistung undenkbar...

Hier die Fakten:

FAHRZEUGBESCHREIBUNG
    Alfa Romeo 147 JTD M-Jet
    1910 cm³
    Leistung: 88 kW (120 PS)
    Kraftstoffart: Diesel mit DPF
    Erstzulassung: 10/2008
    Anzahl 1. Hand
    Schwarz Metallic
    Volleder Rot von innen
    EZ.: 04.10.2008
    167.369 km
    Klimaautomatik
    Tempomat
    El. Fensterheber
    El. Aussenspiegel
    Mittelarmlehne
    Multifunktionallenkrad
    Radio CD
    Bordcomputer
    LM Räder
    Scheckheft gepflegt
    1 Schlüssel

Preis ~ 6000,-€

Gibt es beim Diesel noch andere Schwachpunkte (neben ZR, Querlenker, etc) zu beachten?

Vielen Dank im Voraus....

Jessica

• Also ich hab heute bei meiner Besichtigung die Erfahrung gemacht, dass viele Kilometer nicht immer negativ sein müssen! Die JTD´s scheinen ohnehin Kilometerfresser zu sein. Lass doch einfach mal einen GW-Check machen, dann bist du schlauer! In der Kaufberatung zum 147 findet sich zudem sehr sehr viel über mögliche Schwachstellen.

Gruß, Chris :)

• 167.369 km

Zusätzlich zu einem GW-Check würde ich überlegen, wie viel km pro Jahr du fahren wirst. Solltest du vorhaben z.B. um die 40tkm pro Jahr zu fahren, dann lass es mit dem Wagen.
    Auch meine Erfahrung ist, dass Kilometerfresser nicht schlecht sein müssen, da der Motor wenig Kaltstarts hat, idR viel Autobahn gefahren wurde (Kupplungsverschleiß gering!) etc.

• Hallo benanufibi!

Ich fahre gerade einen 147 1,9 JTD 16v mit 169.000 km als Werkstattersatzwagen. Der fühlt sich noch echt fit an und ist mit Sicherheit schon älter als 2008 (1. Modell, kein Facelift).

Schön, weil exakt solch ein Modell auch mein erster Alfa war und ich fühle mich dehaer beim Einsteigen um 10 Jahre jünger :)

Er fährt sich zwar nicht wie ein Neuwagen, aber die Unterscheide sind marginal. Hätte nicht gedacht, dass der noch so gut ist, bei der Laufleistung.
    Aber es muss ja nicht jeder Wagen gleich sein...

Gruß, Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!