ESD im Innenraum zu laut

• Hallo zusammen

Bei meinem 147 GTA klingt der neue ESD (Inoxcar) einwandfrei. Jedoch entsteht im Innenraum zwischen 1500 und 2500 u/mi ein sehr lauten, tiefes Brummen. Da sich das Selespeed im City Modus genau in diesem Bereich einpendelt, ist das konstante Brummen beim Fahren mit 30, 50, 80 und 100km/h etwas lästig.

Aus diesem Grund würde ich gerne im Bereich des ESD eine Dämmmatte zwischen Bodenblech und Hitzeschutzblech anbringen. Ich habe jedoch noch kein geeignetes Produkt gefunden, schliesslich muss diese Dämmmatte ziemlich hitzebeständig sein. Kennt jemand ein solches Produkt oder hat jemand von Euch sogar eine bessere Idee zur Abhilfe dieses Problems?

Besten Dank und Grüsse

• Ob eine Dämmmatte da Besserung bringt, scheint mir zumindest fraglich (vom Material mal ganz abgesehen).

Ich würde zunächst mal prüfen, ob alle Montagepunkte und Verbindungen wirklich fest sind und die ganze Anlage auch bei leichten Bewegungen keine ungewollten Kontakte zum Unterboden hat.

Grüße, Martin

• Hi,

ich würde mal sagen Pech gehabt,
    wenn die Wellenlänge der (Resonanz-)frequenz annähernd in die Fahrerkabine passt.
    Wenn Du die Matte in den Auspufftopf friemelst hättest Du grössere Chancen auf einen Erfolg.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!