Kabelbaum bzw. Stecker in LMM Alfa 156

• Hallo,

Ich brauche den Stecker, den man in den LMM steckt.Leider kann man den nicht einzeln kaufen,sondern im kompletten kabelbaum.Hab jetzt alle größeren Schrottplätze abgeklappert,aber mein Wagen steht nicht da (Alfa 156 1.8 Bj.01).

Einige, die dieses Problem auch hatten, haben sich da selbst was gebastelt,
    das würde ich auch machen,aber ein neuer Stecker wäre mir schon lieber.

Meine eigentliche Frage lautet jetzt, ob die Stecker bei anderen Alfas evtl. baugleich sind, ob also zb. auch der, eines 146er passen würde.Es gibt da eckige und ovale Stecker, aber es könnte ja sein, dass Alfa da nicht viel geändert hat, hier steht nämlich ein 146 er, bei dem der Stecker noch dran ist.
    Hoffe meine Erklärung ist ausreichend,sonst werd ich es ergänzen :)

lg
    Jan

• Da der LMM auch in den anderen Fahrzeugen mit 1.8 TS verwendet wurde, wird der Stecker natürlich auch verbaut worden sein. Dein Fahrzeug wird aber wahrscheinlich den Sensor haben, der auch in GTV, 166, 147 usw verbaut wurde. Genaue Angaben nur über FIN bzw. genaues Produktionsdatum...

• 15.05.01 ist meine ich das genau prod.datum.
    4136 450 ist die schlüsselnummer.war das gemeint?

mir ist bewusst,dass viele Teile anders sind,aber es geht ja nur um einen Stecker vom Kabelbaum. Da gibt es eckige und ovale.aber ob die alle gleich sind... muss sonst etwas löten und basteln,ist nicht leicht,den Stecker aufzutreiben.

lg

• Okay, ich werd morgen die FIN mal hier reinposten,wenn das hilft,dann weiß ich vielleicht, von welchem Fahrzeug ein solcher STecker passen würde, bzw. nach welchen Fahrzeugen ich auf Schrottplätzen fragen könnte, da ich mir nicht wegen einem Stecker nen ganzen Kabelbaum kaufen werde :)
    lg
    J

• Das ist schonmal gut zu wissen,danke.
    So wird es zu aufwendig so einen Stecker zu finden,da wird jetzt selbst etwas gebastelt und der stecker weggelassen :))

lg
    Jan

PS: werde die fehlende Ziffer trotzdem posten, da ich es interessehalber wissen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!