Wartungsarbeiten am Alfa Romeo Konfigurator ?

• Tschau Alfisti,

auch wenn ich vor 3 Monaten einen neuen Audi bestellt habe bin ich als langjähriger Alfista noch immer an der Marke interessiert.

Doch nun zu meiner Frage.

Seit min. 3 Wochen kommt auf der Alfa Romeo.de Homepage beim Mito und der Giulietta (Es sind ja nur noch 2) der nette Hinweis, dass der Konfigurator zur Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar sei ??? !gruebel!!gruebel!

Auf [COLOR='Black']Alfa Romeo.it [/COLOR]funktioniert alles. (Sogar inkl. dem 159er)

Welcher Konfigurator wird über 3 Wochen gewartet ??? oder ist dies ein weiteres Indiz auf den Bankrott der Marke:,(:,(

Freue mich auf eure Antworten.

Mjet

• Moment! Das ist eine wahrlich herkulenische Aufgabe die Optionen für 2,5 Modelle einzupflegen, das darf man bitte nicht nicht geringschätzen! Gut Ding will Weile haben! :+)

Tschö
    Christian

• Ist mir auch aufgefallen. Wollte vor Weihnachten mal eine Giulietta konfigurieren und wurde auch von der Meldung vertröstet. Schon echt erbärmlich. Sicherlich ist Marchionne nicht gerade ein Segen für die Marke Alfa, aber was Alfa Romeo Deutschland fabriziert ist wirklich die absolute Härte. Kleiner Auszug (sicherlich ließe sich da noch vieles ergänzen):
    - Presseautos (z.b. die Giulietta QV) halten offensichtlich nicht die Werksangaben, werden aber trotzdem nicht durch funktionierende Exemplare ausgetauscht
    - Übersetzungen von engl. Presseartikeln sind voller (inhaltlicher) Fehler
    - Konfigurator läuft nicht (wenn man schon ein so extrem ausgedünntes Händlernetz hat, sollte doch wenigstens die Homepage ordentlich sein!)
    - ...

Es ist wirklich eine Schande!

• aber was Alfa Romeo Deutschland fabriziert ist wirklich die absolute Härte.

Möglicherweise wurden von da schon Mitarbeiter in die USA abgezogen und dort auf die große Alfa (oder so was ähnliches)-Wiedergeburt in den Staaten vorbereitet.

• Lief der Konfigurator in den letzten fünf Jahren einmal fehlerfrei?

Gibt's dieses Qualitätsprodukt aus dem Hause Fiat überhaupt schon so lange? !cool!

Meine vorweihnachtlichen Versuche eine Giulietta zu konfigurieren endeten jedenfalls wiederholt mit einem Absturz des Konfigurators. Nach dem dritten Mal hab ich dann aufgegeben. Selbstredend waren die PDFs von Prospekt & Preisliste auf der Webseite auch nicht zu finden.

Den Relaunch des Konfigurators gibt es dann 2013 (oder war es 2014?), wenn Alfa Romeo mit einem wahrem Feuerwerk an Neuerscheinungen die Weltherschaft zurück erobert...

Saftladen!

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Meine vorweihnachtlichen Versuche eine Giulietta zu konfigurieren endeten jedenfalls wiederholt mit einem Absturz des Konfigurators.

Aha: Du hast das Ding also zerschreddert...:)

Ich verstehe auch nicht, warum Du nicht die Vorteile des engmaschigen Händlernetzes nutzt und persönlich zum Händler Deines Vertrauens gehst. !hehe!

• Ich verstehe auch nicht, warum Du nicht die Vorteile des engmaschigen Händlernetzes nutzt und persönlich zum Händler Deines Vertrauens gehst. !hehe!

Jupp, das Händlernetz ist sooo engmaschig, das ich etwa eine Woche brauchen würde, wenn ich zum nächsten Vertragshändler gehe :D

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Habe mal andere Funktionen getestet, besonders den Link --> 159 --> Probefahrt. Eintragen kann man alles. Per Mail eine Antwort bekommen.

Zitat

Sehr geehrter Herr Viktor,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Probefahrt bzw. einem Beratungsgespräch für den Alfa Romeo 159. Ihre Ihre Anfrage wird jetzt durch
    XXXX, XXXX bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Alfa Romeo-Serviceteam

Danke, wenn schon Herr, dann bitte mit Nachnamen, kommt irgendwie besser.

• Benutzt doch einfach den Neuwagenkonfigurator von Auto Motor und Sport bzw. meinauto.de.

Funktioniert super, hat nur keine (- ohnehin selten) brauchbare visuelle Umsetzung.

Aber mal ehrlich, geht doch zum Alfa-Händler und setzt Euch in die Dinger rein. Dann gucken, ausprobieren und anfassen, entscheiden was einem gefällt und was man braucht, da kann man bares Geld sparen bzw. neue Erkenntnisse sammeln. Habe auch tagelang nutzlos rumkonfiguriert und nach dem besten Angebot gesucht. Letztendlich habe ich mich beim lokalen Händler in eine TZ reingesetzt, gesehen das es reicht und nach Probefahrt gekauft. Das Ergebnis ist überzeugend, siehe oben rechts! :)

• Das Thema Konfigurator ist wirklich ein Trauerspiel. Zumal der Konfigurator auf der Lancia-Seite mit genau der gleichen Meldung, seit genau der gleichen Zeit, für keines der Modelle funktioniert.
    Der auf der Fiat-Seite funktioniert zwar, ist auch anders aufgebaut, aber leider stimmt der überhaupt nicht, wenn man z.B. einen Freemont konfigurieren möchte. Allerdings wird zu dem Modell auch permanant eine geänderte Preisliste eingestellt, wieder rausgenommen und so weiter.

Vielleicht liest das ja auch mal einer vom Marketing aus dem Laden und man fängt an, sich endlich mal Gedanken zu machen, ob man nicht an solchen Kleinigkeiten anfangen sollte um sich groß zu platzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!