Moin Zusammen und natürlich ein Frohes Neues ![]()
Jetzt habe ich ein Jahr kein Problem mit meiner Bella gehabt ....das ist doch mal was...und das wollte ich auch mal loswerden es wird ja sonst oft gejammert :))
Nun hat mein originales Werksradio ein paar Displaystreifen bekommen und da hab ich mir gesagt das Ding muß weichen....funktion war allerdings nicht beeinträchtigt, hat einwandfrei navigiert und so...
Jetzt habe ich mir das JVC KD-NX5000 gekauft, einen GPS Antennen Adapter, ein Modul um die originale Lenkradfernbedienung zu nutzen und ein wenig kleinkram .... jetzz kommt das Problem...
stecke ich die originale GPS Antenne an das Radio ist der GPS empfang stark beeinträchtigt manchmal empfängt das Gerät 3, mal 5, mal 7 und manchmal nur einen Satellieten, stecke ich die original jvc antenne an das Gerät empfangt es min 7 in guter Qualität...
(blaupunkt empfängt auch nur 4 Satellieten naviegiert aber)
dem JVC scheint aber der schlechte Empfang nicht auszureichen...
Nun komme ich zum Punkt....hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wer kann mir mit 100% Sicherheit sagen wo Werksseitig die GPS Antenne verbaut ist?
ist sie in der Dachantenne oder ist es der Gnubbel über dem Bordcomputer zwischen den Luftungschlitzen ?!
(Achso und ich wollte eigentlich nicht die JVC Antenne verbauen....!nonono!)
So das wars erstmal und ich hoffe man gibt mir nicht wieder ne gelbe Karte weil ich angeblich die Sufu nicht benutzt habe....
Achso nochmal die Auto Infos.....156SW BJ 04/04. 2.4jtdm mjet (mit Werksnavi)
So bis denn und vielen Dank erstmal :))