916 Serie 2.0 T.S. Motoren mit Euro 2 und Euro 3

• Ich hoffe, ich habe einen ähnlichen Thread nicht übersehen (konnte mit der SuFu jedenfalls nichts finden)

[Blockierte Grafik: http://shop.kfzteilehandel.de/web/instances/33/uploads/assets/custom/901/502000211-1.jpg]

Wenn ich es richtig verstanden habe, korrigiert mich bitte, dann gibt es den 2.0 T.S. Motor als Euro2 und Euro3.

Die Euro2-Variante besitzt nur einen Katalysator, wohingegen die Euro3-Variante einen Vorkat am Krümmer, sowie einen kleinen Katalysator nach dem Hosenrohr hat. Richtig?

Stimmt es, dass die Euro3 Variante im Jahr 99 eingeführt wurde?

Und:

Gab es mit dem Wechsel von E2 auf E3 auch die Änderung an der Zylinderkopfdichtung, oder war diese davon unabhängig?
    !gruebel!

• Soweit ich weiß, gab es zwischen Euro 2 und Euro 3 die Variante D3 (hab ich mal hier gelesen) Ist die Variante mit 155PS. Ab Ende 2001 kam dann die Variante mit Euro 3 und wieder 150PS.

Alle Angaben ohne Gewähr :D

Grüße

• Stimmt D3 gibt es auch entspricht aber es entspricht der Euro2 Norm?
    Und sollte daher mit dem Euro2 identisch sein? - oder gibt es auch Änderungen in der Steuerelektronik?
    !gruebel!

• Moin!

Ich häng mich mal hier mit dran. Ich habe den Spider 2.0 TS mit Euro 3 und 150PS. Anscheinend hat es meinen Vorkat erledigt.
    Kennt jemand eine Quelle (außer ebay und Mercato) wo ich sowas günstig gebraucht oder neu kaufen kann?

Danke und viele Grüße
    Holger

• Erste Absagen trudeln ein, keiner kann so einen Vorkat liefern... Gibt es den wirklich nur bei AR?
    Könnte man einen anderen Vorkat (mit gleichen Daten) einschweissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!