Antriebswelle & Radio

• Hallo,
    habe einen Alfa 156 2.4 JTD aus dem Jahr 2002 mit 150PS.
    Die Antriebswelle ist kaputt passt nun die aus dem 2.4 JTDS mit 140PS auch in meinem 150PS rein ?

Und dann habe ich noch ein Problem mit meinem Radio, ich höre keine Musik mehr, kann es an dem Bose-Verstärker sein ? also das da ne Sicherung durchgebrannt ist ? oder an was kann es sonst liegen ? Radio schon ausgetauscht..

Gruß Petros

• zu 1.
    - mal beim freundlichen nachgefragt ?

zu 2.
    - wenn Radio getauscht, dann nur gegen ein gleiches, andere Radios funktionieren nicht so einfach mit derm Bose.
    Du bist sicher, dass Du Bose hast ?

Bzgl. den Sicherungen, ja gibt es ...schau einfach mal in die Bedienungsanleitung Deines Autos nach.

nichts muss, aber alles kann

• Also zur 1 hatte mal bei aet nachgefragt, als ich den preis erfahren habe, habe ich nur die teile mitgenommen die ich gebraucht habe und bin gegangen, ich seh des ned ein für ne antriebswelle über 300 € auszugeben..

zur 2, also ich habe den wagen im Jahr 07/08 gekauft, da war son Radio mit ausklappbaren Display und dieses ist jetzt einfach kaputt gegangen, ausgetauscht habe ich das dann gegen das Originale Alfa Radio wo davor eingebaut war, ging nicht, also hab ich mir ein anderes gekauft, ging auch nicht. ob ich mir sicher bin das ich Bose verbaut habe ? ja überall steht bose drauf, im kofferraum ist auch der bass dazu..

Die Bedienungsanleitung würde ich mit sicherheit mal durgehen aber der (eigentlich als : altagswagen) gedacht, steht zeit gut 1 1/2 monate in der Werkstatt meines vertrauens..

zu 1.
    - mal beim freundlichen nachgefragt ?

zu 2.
    - wenn Radio getauscht, dann nur gegen ein gleiches, andere Radios funktionieren nicht so einfach mit derm Bose.
    Du bist sicher, dass Du Bose hast ?

Bzgl. den Sicherungen, ja gibt es ...schau einfach mal in die Bedienungsanleitung Deines Autos nach.

• Hi,
    aso, da war schon ein anderes Radio drinn..nun, damit der Bose Verstärker auch "angeht" benötigt er ein sog. Remote-Signal.

Überprüfe mal die Anschlussbelegung des alten mit dem "neuen" Radio.
    Gut möglich, dass das Remote Signal (autom.Antenne) nicht übereinstimmt.

Grüße

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!