US Standlicht - Alfa 147 1.6 TS (BJ 2001)

• Hallo,
    ich hab mal eine frage dazu.
    und zwar habe ich mir von meinem kumpel aus dem auto die US Standlcihtmodule ausgebaut und wollte sie bei mir einbauen.
    nach dem ich eins angeschlossen hatte, hat die abgedimmte funktion funktioniert, sobald ich aber den blinker angemacht habe hat es im innenraum schnell getickt vom blinker, außen aber normal geblinkt.

jetzt meine frage, was könnte daran falsch gelaufen sein?
    oder kann man eigentlich das auch codieren lassen, damit das US standlicht ohne modul funktioniert ?

• es wird sicherlich gut aussehen :D
    ist ja jedem selbst überlassen. über geschmack kann man streiten, was hier sicherlich nicht die frage war ;)

wollte nur eine auskunft haben, über das geschilderte problem.

• Was weiß wer, wie diese "Module" geschaltet sind. Wollte ich sowas installieren würden 2 Dioden und etwas Kabel sowie Lötzinn und Schrumpfschlauch nehmen, zur Not noch zwei, drei KB zum festmachen.

Allerdings würde ich das bei keinem Fz mit CAN-Bus machen;)

MfG
    Tony

Ps Geschmach ist hier nicht die Frage sondern eher die STVZO! Wenn ich einen Unfall mit jemandem hätte der solcherart leuchtende Blinker hätte würde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie die Schuld bekommen...

Einmal editiert, zuletzt von TOHO333 (2. Januar 2012 um 13:19)

• Was weiß wer, wie diese "Module" geschaltet sind. Wollte ich sowas installieren würden 2 Dioden und etwas Kabel sowie Lötzinn und Schrumpfschlauch nehmen, zur Not noch zwei, drei KB zum festmachen....

Da fehlt aber noch was, oder? Sonst leuchtets mit Standlicht durchgehend, auch wenn man den Blinker einschaltet.

• spätestens beim nächsten TÜV fällt die Kiste eh wegen erheblicher Mängel durch, dann kann ers wieder ausbauen! :-]

(wenn er nicht vorher schon in entsprechender Polizeikontrolle erwischt worden ist)

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Wenn ich nur wollte das der Blinker leuchtet reichts (etwas blinken ist da auch drin).

Wenn ich wollte das er noch "richtig" blinkt wirds aufwendiger da hast du wohl recht;)

Wenn es auch nur ansatzweise blinken soll, gehts mit den zwei Dioden nicht. Sobald Standlicht an ist (58 hat Spannung), kann man blinken, soviel man will, die Lampe des Blinkers leuchtet durchgängig. Und da sowohl das Signal (L/R) als auch (58) über je eine Diode geführt sind, sollte sich auch keine Spannungsdifferenz einstellen. Lediglich die Standlichtlampe leuchtet um eine Dioden-Abfallspannung heller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!