Domstrebe Spider 916 Eintragungspflichtig?

• Hallo miteinander,
    nach langem einlesen mit Hilfe der Beiträge im Forum habe ich mich mit dem Thema Domstrebe für meinen Spider 916 Bj 2000 auseinandergesetzt. Ich habe eine Wiechers Domstrebe zu Weihnachten geschenkt bekommen ich habe nun viele Informationinen über Einbau und Technische Details gelesen und jetzt stellt sich mir dir Frage: Ist eine Domstrebe Eintragungspflichtig? bzw. Brauche ich eine ABE? Wie und Wo kann ich mir sowas besorgen?

vielen Dank im Voraus

mfg Lukas

• Nix nötig.

...nur einbauen.

MfG
    Tony

Kann ich nur bestätigen.

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Ciao!
    Ich kann jetzt nur für Österreich reden, denn bei uns ist auch eine Domstrebe genehmigungspflichtig! Gleich wie JEDE andere technische Änderung am Fzg.!
    Das wird in D nicht anders sein, vermute ich mal...
    Warum man sich die Eintragung dennoch sparen kann, ist der Grund, da bei einer allfälligen Kontrolle durch die Exekutive auf eine Besichtigung des Motorraumes meistens verzichtet wird bzw. es keine rechtliche Möglichkeit gibt, den Motorraum einzusehen !thatsit!

Also bau das Teil ein und hab spass! :+)

LG

• Domstreben sind in Deutschland nicht eintragungspflichtig. Ich glaube aber auch nur wenn sie verschraubt und nicht verschweißt sind.

Wenn man google mit dem Stichworten "TÜV", "Wiechers", "Domstrebe" füttert gelangt man auch schnell zu Stellungnahmen von TÜV und Herstellern zu diesem Thema.

Mfg
    Poolboy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!