Nabend an alle,
ich hatte mich bereits im März diesen Jahres hier angemeldet und stand kurz vorm Kauf eines 147 - dass kurz danach bei mir privat einiges passieren sollte (u.a. zwei OP´s) war mir zu der Zeit alles andere als bewusst - aber nun ja, seit einigen Wochen läuft der Alltag wieder so, wie er vorher lief und alles nimmt wieder gewohnte Formen an!
Kurz vor Jahresende dann scheint das Thema 147 wieder mehr als interessant zu werden... am Dienstag bekam ich einen Anruf von einem Bekannten, der seinen 147 zwecks Neuanschaffung verkaufen möchte. Ich finde den Preis mehr als interessant - es handelt sich um einen 1.9 JTD 16V mit 150 PS, Distinctive mit EZ 10/2005, erste Hand und durchgehend scheckheftgepflegt. Laut ihm gibt es keinen Reparaturstau. Da es zwei optische Mängel gibt, u.a. ne kleine Schramme und eine Blasenbildung auf dem Dach (keine Ahnung woher) bietet er mir das Auto, wenn ich es so nehme, für 3.700 € an. Bin den Alfa bereits gefahren, er fährt sich einwandfrei. Unten ist alles trocken, alles funktioniert so, wie es sein soll. Nichts klappert.
Nachteile des Ganzen: Er hat noch keinen DPF, wobei die Umrüstung quasi ab morgen wieder subventioniert wird. Zweiter Nachteil: Der Kilometerstand von 175.000, wobei die Diesel ja sehr robust und eigentlich ja unproblematisch sind.
Wollte euch dennoch mal um eure Meinung beten ![]()
Danke an alle und nen guten Rutsch!
Gruß, Chris ![]()