Klappern des Schiebedachs 159 SW

• Hallo, mein SW klappert zwar fast an allen Ecken, aber irgendwo würde ich gerne mal anfangen. Das Problem ist, Das SChiebedach, bzw die Innenverkleidung klappert nur wenn diese nach hinten geschoben ist. Schließe ich die Innenverkleidung, ist Ruhe. Na ja, habe mir ja kein Auto mit Schiebedach geholt um innen nichts davon zu sehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit an diese Verkleidung herranzukommen und das Klappern abzustellen ?

Danke vorab

• Gibt es irgendeine Möglichkeit an diese Verkleidung herranzukommen und das Klappern abzustellen ?

Also, klappern wirds wohl in der Führung, und wenn man die Verkleidung schließt (also bei geschlossenem Schiebedach) kommt man von oben (also Scheibe ausbauen) dran. Zum "Entklappern" reichts vielleicht schon, wenn Du das Schiebedach hinten hochstellst und reingreifst, um an den Führelementen herumzulaborieren.

• Neuwagen, oder gebraucht gekauft?

Ich frage weil: war das schon immer so, oder kam es mit der Zeit? Ich kenne den 159er SW eigentlich als ein sehr ruhiges und klapperfreies Fahrzeug. Man kann ihm viel vorwerfen, aber ne Klapperkiste? Das ist er ganz bestimmt nicht.

Viele sind überrascht, daß sich selbst ein ti mit 19"-Felgen und dezenter Tieferlegung absolut ruhig und klapperfrei fährt und sich dabei so solide "anfühlt."

• Das Auto ist 3,5 Jahre alt und hat knapp 80.000 runter. Fahren tue ich das Auto seit August 2011. Das Schiebedach hat von Anfang an geknistert. Irgendetwas im Kofferraum hat von Anfang an geknistert. Der Beifahrersitz macht nur dann Geräusche wenn keiner draufsitzt. Die ganze Geräuschkulisse ist natürlich nur zu hören wenn man die Musik sehr leise hat.
    Das mein 159 kein Einzelfall ist, kann man hier aber leider nachlesen.
    Vielleicht habe ich ja auch ein Montagsauto. Motorleuchte geht alle paar Tage an und auch meist wieder aus, der "Chrom" am linken Türgriff blättert ab, der "Chrom" am Kühlergrill hat auch schon Blasen, Der Innenraum knistert und die Sitzheizung des Fahrersitzes ist kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!