164 Sicherung elktr. Tanköffner

• Hallo,
    ich weiß ich werde gesteinigt da ich die Suchfunktion benutzen soll,
    ist auch ausgiebig geschehen, bin aber nicht fündig geworden!

Wo sind ausser den Bekannten Stellen noch Sicherungen verbaut?
    Bei meinem TS geht weder die elkt. Tanköffnung noch Kofferraumdeckel.
    Habe
    1. Relais im Kofferraum aus meinen 3l verbaut keine Reaktion
    2. Sämliche Sicherungen im Sicherungskasten einzeln herraus genommen und
    beim 3l (dort ist alles i.o) versucht herraus zu finden welche Sicherung für die Tank- und Kofferraumöffnungen zuständig ist leider ohne Erfolg, keine der Sicherungen auch 27 der in der Betriebsanleitung beschriebenen ist zuständig.
    3. Klimadisplay getauscht (evtul. Schalter defekt) auch nicht.
    Ferner noch direkt Strom auf die beiden "Motoren" gegeben beide i.o.

Schlußendlich es ist Strom am Schalter aber kommt nicht hinten an, wo sitzten
    jetzt auf dem Weg zum Kofferraum noch Sicherungen (hinterm Handschuhfach?)

Mfg Hermann

• Hallo Holger,
    soweit war ich auch schon, aber leider nicht die "richtigen" Sicherungen.
    Diese die da gemeint sind, sind im Sicherungskasten oben angebracht und je nach Version 4-6 Sicherungen!

Mfg Hermann

• Ich ziehe alle Sicherungen aus dem Sicherungskasten ab bei meinem 3l (wo alles i.o) also müsste wenn es eine von den Sicherungen ist der Tankdeckel und der Kofferraumdeckel sich nicht elektrisch öffnen lassen richtig?
    Lässt er sich aber noch! Also ist keine der Sicherungen im Sicherungskasten für die elktr. entriegelung zuständig!
    Bei meinem TS wo erst nur die elktr. Kofferraumentriegelung ihren dienst nicht nachkam ist seit Gestern auch die der Tankentriegelung ohne wirkung.
    Der Motor geht mit direkt Strom am Schalter auch Strom, Relai auch i.o. also
    wo befindet sich auf dem Weg zum Kofferraum noch eine Sicherung, steht dieses vielleicht im Schaltplan?

Mfg Hermann

• Ich ziehe alle Sicherungen aus dem Sicherungskasten ab bei meinem 3l (wo alles i.o) also müsste wenn es eine von den Sicherungen ist der Tankdeckel und der Kofferraumdeckel sich nicht elektrisch öffnen lassen richtig?
    Lässt er sich aber noch! Also ist keine der Sicherungen im Sicherungskasten für die elktr. entriegelung zuständig!
    Bei meinem TS wo erst nur die elktr. Kofferraumentriegelung ihren dienst nicht nachkam ist seit Gestern auch die der Tankentriegelung ohne wirkung.
    Der Motor geht mit direkt Strom am Schalter auch Strom, Relai auch i.o. also
    wo befindet sich auf dem Weg zum Kofferraum noch eine Sicherung, steht dieses vielleicht im Schaltplan?

Mfg Hermann

Wenn Du die im anderen Thread beschriebenen Sicherungen im separaten Block gezogen hast, klingt das logisch... !gruebel!

Aber 3.0 MUSS ja nicht identisch zu TS sein, aber jetzt fange ich an zu raten, das bringt nichts...

Holger

• Tag, die Herren :)

also, ob alle TS und V6 gleich belegt sind, weiß ich nicht, aber bei den 96ern paßt das oben beschriebene.
    Allerdings funktioniert die Tankentriegelung nur, wenn die Zündung aus ist.
    Daher weiß ich nicht, ob die 27 wirklich auch für Tankklappe ist.

Unser Stromspezi liest ja regelmäßig mit.
    Der hat dann auch einen Schaltplan :)

Gruß
    Reiner

Gruß Reiner

• Hallo,
    die Sicherung für die elkt. Tanköffnung ist gefunden (danke Thomas),
    aber gibt es so eine auch "versteckt" für die Kofferraumentriegelung?
    Weiß wer wie die elkt. Fensterheber hinten geschaltet sind?
    Ich kann meine nur von vorne herrunter fahren (hoch ohne funktion vor vorne) und hinter nur hoch fahren (runter ohne funktion schalter hinten) alles bei freigabe von vorne (Schalter Mittelkonsole).

PS Wo bekomme ich die Klipse für die Befestigung der "Superkleidung der Türunterkanten mit der Zierleiste"

Mfg Hermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!