Alfa 2.5 gibt alleine Gas und ruckelt

• Werde langsam mit meiner Alfa noch Wahnsinnig.
    Im Stand oder im Fahren geht der Drehzahlmesser plötzlich von allein nach oben bis ca 3000-3500 Umdrehungen oder er stottert wie wahnsinnig.
    Über 4000 Touren läuft er dann aber auch nur wenn er nicht gerade in das Notprogramm wechselt und wo dann die Leistung fehlt aber nach neuem starten ist das Notprogramm wieder aus und die Leistung stimmt aber der Rest ist natürlich auh noch da.

Dieses Problem tritt fast immer auf und eher wenn der Motor warm ist aber auch mal wenn er kalt ist.
    Die Fehlerauslese gab an Gaspedal Potentiometer den ich dann auch gewechselt habe aber das Problem ist das gleiche.
    Dann habe ich noch Drosselklappe gewechselt ferner LMM und Lambdasonden und einen Gemisch Luftregler und den Termostat da dieser auch defekt war.
    Das Problem ist immer das gleiche und ich weiß nicht mehr weiter. Auch die Werkstatt nicht!

Hat irgendjemand irgendeine Idee bevot ich meine Alfa die Klippe runterrollen lasse?
    Ich muß auch im Stadtverkehr immer höllisch aufpassen daß durch das allein Beschleunigen nicht jemand hinten dranfahre.

• Ist ja schön das du uns dein Problem mitteilst,aber meinst du nicht das ein paar Daten zu deinem Alfa Intressant wären.
    Oder gehst du davon aus das wir wissen welches BJ. z.B. du hast.

neffetS

• Ist die Batterie noch i.O.? Ich hatte das Problem mal bei nem BMW, da war die Batterie so platt dass die ABS-Signale nicht mehr gepuffert werden konnten und er ständig ins Notprogramm gesprungen ist.
    Und ja ich weis, BMW nicht gleich Alfa !gruebel!

• falsche Luft nach dem LMM schon ausgeschlossen ?

Wenn der Luftschlauf porös ist und eingerissen , eventuell nur unsichtbar beschädigt , dann dreht der Motor auch hoch, weils falsche Luft zieht .

einfach mal ausschließen , daß es an solch einfachen Sachen liegt .

Gruß

al6a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!