Navigationssyteme mit Monitor

• Hallo Zusammen

Ich interessiere mich für ein Navigationssystem mit ausfahrbaren Monitor
    z.B. Pioneer Paket AVIC DH80-II. Da ist zum einen die ausfahrbare Monitoreinheit AVH-P6400CD mit Radio und CD zum anderen die Navigationseinheit AVIC-8DVD-II

Meine Fragen:

1. Hat schon jemand Erfahrungen mit Monitornavi´s vielleicht sogar speziell mit Pioneer gemacht?

2. Wie sieht´s im Alfa 156 aus? (Gibt´s vielleicht Bilder)

3. Ich habe auch Bose-Soundsystem drinne – Wenn´s da schon mit „normalen Radio`s“ Probleme gibt, ist dann ein Anschließen dieses Navi fast unmöglich?

4. Gibt´s einen gscheiten Einbauplatz für die Navi-Einheit z.B. unterm Sitz?

5. Dafür brauche ich verschiedene Meldungen z.B. Rückfahrmeldung, Handbremse, Displaybeleuchtung usw. Wo kann ich die Abgreifen?

6. Brauche ich dafür ein Impulsmodulator für das Tachosignal?

7. Gibt´s für den 156 (2002) schon Reparaturhandbücher und Schaltpläne?

Fragen über fragen – Ich hoffe mir kann jemand helfen

Viele Grüße

Snudi
    !help! !roll! !roll! !roll!

• Hallo Snudi,

speziell zum Pioneer kann ich nichts sagen. HAbe aber für meinen GTA, ja ja er ist immer noch nicht da :-{ , das VDO Dayton MS 6000 geordert. eine Abbildung auch in einem 156er findest Du auf der Seite von VDO.
    Da VDO ab November ein DVD Navi anbietet und dies lt. auskunft von VDO auch mit der Monitoreinheit des MS 6000 arbeiten soll, wäre das evtl eine Alternative. Zudem bekommst Du dort künftig alle neuen DVD zugeschickt und kannst Dich entscheiden ob Du den aktuellen Stand freischalten möchtest (gegen Euro) oder nicht.
    Außerdem kannst Du z.B. einzelne Regionen auch nur für einen Tag, mehrere Tage oder Wochen freischalten lassen. ideal für kurze Abstecher. Desweiteren kannst Du das Teil mit einem Telefonmodul kombinieren und brauchst keine Handyhalterung oder ähnliches mehr im Auto.
    Laut meinem Navispezi will er das Teil per Adapter mit dem Bose Teil ans laufen bringen...man wird sehen
    Wenn ich denn endlich mal mein Auto haben sollte, poste ich mal über Funktionalität und Klang.

Grüße aus der Uckermark

Carsten

Ich habe mir meine Meinung gebildet, also erschreckt mich nicht mit Tatsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!