• Hallo zusammen,

hab seit ein paar Wochen die Eibach-Federn drin und bin schon zum 2. Mal
    aufgesessen. Aber nicht typisch kratztig mit dem Unterbodenschutz,
    sondern mit nem kräftigen Schlag !augenmach!(Metall auf Asphalt), obwohl ich ganz langsam war und die Tiefgaragenauffahrt nicht sonderlich steil gewesen ist.

Hab unters Auto geschaut und nun so ein seltsam ewas nach unten gebogenes
    Metallplättchen entdeckt.
    Soll ich ab in die Werke oder es mit ner Zange wieder gerade biegen ?

Hier ein paar Bilder....

Paddy

• Nach dem Aufsetzen würde ich prinzipiell mal unters Auto schauen.
    Ob auf einer Hebebühne oder kurz mit nem Wagenheber oder Auffahrrampen oder ein Bekannter mit Grube ist eigentlich egal.
    Wo es aufgestzt hat sieht man dann ja an Kratzern Abdeckung oder Unterboden (ggf. U-Schutz/Lack an dieser Stelle auffrischen) und auch Auspufftöpfe/Rohre anschauen...
    Die Bilder welche du beigestellt hast zeigen allerdings nur einen ganz normalen
    Vorderachskörper! Die Kanten sind in einigen Bereichen ab Werk "umgeknickt" weil du dadurch dem Stahl/Blechprofil der Achse eine höhere Stabilität gibst!
    Für mich sieht es von hier aus auf den Fotos nicht nach einer Beschädigung an den fotografierten Bereichen aus.
    Solltest du mit diesem Blechfalz z.B. gegen eine Bordsteinkante gefahren sein, würde ich die Fläche maximal mit dem Hammer und einem stabilen Holz wieder horizontal richten. Die "umgeknickte" Kante ist aber wie oben genannt ab Werk aus Stabilitätsgründen und muss deshalb natürlich erhalten bleiben.

• Na dann bin ich aber beruhigt:+). Werde den leicht nach unten gebogenen Blechfalz wieder geradebiegen.
    Der kam bestimmt vom Runterfahren eines etwas höheren Bordsteines.
    Ansonsten sind nirgends irgendwelche Schrammen oder Kratzer.
    Hinten ist die Jule immer noch relativ hoch, vorne fast schon wieder zu tief.
    Bei meinem Bravo 198 hat sich immer der Unterfahrschutz als Erstes gemeldet...

Paddy

Einmal editiert, zuletzt von paddy3103 (26. Dezember 2011 um 21:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!