Sitzbezüge im Bertone 2 Liter

• Hallo zusammen,

in den nächsten Wochen möchte ich im Bertone 2 Liter, Bj. 1972 die Sitzbezüge erneuern lassen. Im Fahrzeug sind derzeitig schwarze, leicht genarbte Kunststoffbezüge verbaut. Der zeitgemäße Zustand soll nach der Erneuerung erhalten bleiben. Wurden 1972 alle 2 Liter-Modelle mit Kunststoffbezügen ausgeliefert oder gab es bereits zu dieser Zeit Lederbezüge als Sonderausstattung?

Vorab schon mal vielen Dank und beste Grüße
    Bernd

• Hallo Bernd,

es gab für den 2000er GTV zu dieser Zeit sowohl Stoff, Kunstleder als auch gegen Aufpreis von 1350 DM Echtleder.

Aber Achtung, die Optik war anders als die der Kunstlederbezüge!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hallo Bernd,

es gab für den 2000er GTV zu dieser Zeit sowohl Stoff, Kunstleder als auch gegen Aufpreis von 1350 DM Echtleder.

Aber Achtung, die Optik war anders als die der Kunstlederbezüge!

Grüße
    Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Info!:)

Habe auf Fotos mal Sitze gesehen, bei denen die Abstände der Steppnähte weiter waren, als bei meinen Kunstlederbezügen. Sind das die besagten Lederbezüge?

Schöne Grüße
    Bernd

• Hallo Bernd,

das könnte hinkommen, allerdings sind auch viele Sitze einfach nur falsch neu genäht worden. Ich hab mal im Internet nach Fotos gesucht, und eins gefunden; man beachte auch die Türverkleidung, die ist ebenfalls dann anders.

Grüße
    Michael
    [Blockierte Grafik: http://static0.carsablanca.de/files/medias/filename/DSC01580_1031_big.jpg?1280327787]

5 Mal editiert, zuletzt von Alfa72 (27. Dezember 2011 um 00:18)

• Hallo Michael,

auf dem Pic handelt es sich um die orginalen Echtledersitze und Verkleidung
    welche bei uns für den GTV 1750 ab 1968 gegen Aufpreis als Paket mit Metallic-Farben
    angeboten wurde.
    Gruss Walter

• Hallo Walter,

stimmt, jetzt wo Du es sagst... an den Armlehnen hätte ich es eigentlich erkennen sollen... aber die Steppung der 2000er Sitze sieht zumindest ähnlich aus, da ein Bekannter von mir einen 2000er mit Original-Lederausstattung hat. Und da ist definitiv nichts verbastelt.

Grüße
    Michael

• Hallo Michael,

auf dem Pic handelt es sich um die orginalen Echtledersitze und Verkleidung
    welche bei uns für den GTV 1750 ab 1968 gegen Aufpreis als Paket mit Metallic-Farben
    angeboten wurde.
    Gruss Walter

Richtig, ist ein 1750 mit 2000 Tacho... 8(

• Richtig, ist ein 1750 mit 2000 Tacho... 8(

ich glaub eher ein 2000er mit 1750er Ausstattung... das wäre leichter zum umbauen, zumal das Lenkrad auch tief geschüsselt ist.

Grüße
    Michael

• Moin Bernd,

hätte da schon ein Pic von einer 2000er GTV Lederausstattung.
    Müsste dieses jedoch mailen.
    Ich zitiere hier ein Kommentar zur Farbkarte 1972
    Bei der Innenausstattung gab es die Wahl zwischen Texalfa
    "(also Kunstleder) aufpreispflichtigem Leder, jeweils in den
    gleichen Farben und Stoff. 1972 waren die am meisten geordertenAusstattungen .
    Stoff Citygrauund Stoff Nusbaum."
    Anmerkung: bei den Farben konnte es auch im laufe eines Modelljahres
    Aenderungen geben.

Ab 1975 sind 3 Carosseriefarben weggefallen und eine neue kam dazu.
    (Robinia metallizzato)

Tip: im BB Forum sind eine Menge Ausstattungsfarben. Wie diese zu den
    einzelnen Modellen zugeordnet sind müstest Du da rausfinden.
    Gruss Walter

• ich glaub eher ein 2000er mit 1750er Ausstattung... das wäre leichter zum umbauen, zumal das Lenkrad auch tief geschüsselt ist.

Grüße
    Michael

Hallo!

Lenkrad und Tacho gleichen meinem orginalen 2000er, die Mittelkonsole, denke ich, ist vom 1750, wie auch die Türen und Sitze...also einiges zusammengetragen :)

Einmal editiert, zuletzt von GTV71 (29. Dezember 2011 um 17:15) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• originale Lederausstattung ab Werk meines 2000 GTV Bj. 74, nichts verbastelt..

Danke Ali, hab ich mich doch anfangs nicht getäuscht, also doch die gleichen Türverkleidungen wie im 1750er...

Grüße
    Michael

• originale Lederausstattung ab Werk meines 2000 GTV Bj. 74, nichts verbastelt..

Gruß, Ali

Hallo!
    Welche Bezeichnung hatte diese Kunstlederfarbe damals?
    Bekommt man in dieser Farbe noch einen eintelnen Bezug Für die Rücksitz - Lehne?
    Gruß, Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!