Bei unserem GTV ist die Abdeckung des Beifahrerairbags total verkratzt (da kein Unfallwagen ist Airbag an sich vollkommen in Ordnung). Daher ist ein Tausch der Abdeckung (falls man diesen einzeln tauschen kann) oder der Airbageinheit auf Beifahrerseite (wenn komplett notwendig) angedacht; ein Spenderauto (fast) gleichen Baujahrs wäre zugänglich.
Habe die letzten Tage sowohl hier im Forum als auch per Google ein wenig gesucht, aber nicht das passende gefunden (sofern ich nix übersehen habe), da es in unserem vorliegenden Fall nicht um Deaktivierung des Airbags bzw. Brücken per Widerstand geht, und auch nicht um irgendwelche leuchtende Warnlampen.
Ich dachte eigentlich, das Ganze ist von hinten verschraubt, da hätte sich eigentlich die Frage aufgedrängt, wieviel Schrauben/Muttern gelöst werden müssen, wo die genau liegen und dwas dafür alles weggebaut werden müßte.
Nun hatte ich während der Suche u.a. was gelesen, daß einem irgendwelche Abdeckungen des Airbags während anderer Arbeiten abgefallen sind, was mich schon sehr irritiert hat. Bei einem Beitrag über einen 156er las ich auch was von irgendeinem Band/Gurt, mit dem die Abdeckung bei Auslösen des Airbags "geführt" werden soll.
Könnte jemand behilflich sein und uns darüber aufklären, wie es sich bei der 916Reihe nun tatsächlich mit De-/Montage verhält, zumal unser Werkstatthandbuch auf CD-Rom seit Monaten verschollen ist. Danke schon mal im voraus für hilfreiche Beiträge und wünsche schöne Feiertage!