Kosten Standlichtwechsel

• Weihnachtliche Grüße an alle Alfisti!!!!

.. seit Tagen erinnert mich mein BC sporadisch daran, dass vorne recht meine Standlichtbirne defekt ist... nun meine Frage:
    Muss ich bei der Werkstatt für den Wechsel zahlen? (159 + Xenon)... mir ist bekannt, dass bsp. bei VW beim Beetle keine Kosten anfallen, da die Dinger so furchtbar verbaut sind, dass hier die Werkstatt die Kosten (nicht Material) tragen muss...

Gruß
    Markus

• Dafür musst du nicht in die Werkstatt. Schau mal hinten rein. Pass aber auf dass dieser Flügel an der Abdeckung vom Standlicht nicht abbricht oder dir das Leuchtmittel in den Scheinwerfer fällt.

Die Sache dauert im Schnitt 5min.

• Ja, ganz einfach 2Stk. W5W Birnchen kaufen, für Xenon vorzugsweise W5WB (die blauen) und 5min vom Vorredner reichen locker für beide Seiten.

Also zu den Leuchtmitteln kommt man beim 159er leichter als bei vielen anderen Marken (Renault und Chrysler sind z.B. sehr furchtbar)

;) Andy

• Weihnachtliche Grüße an alle Alfisti!!!!

.. seit Tagen erinnert mich mein BC sporadisch daran, dass vorne recht meine Standlichtbirne defekt ist... nun meine Frage:
    Muss ich bei der Werkstatt für den Wechsel zahlen? (159 + Xenon)... mir ist bekannt, dass bsp. bei VW beim Beetle keine Kosten anfallen, da die Dinger so furchtbar verbaut sind, dass hier die Werkstatt die Kosten (nicht Material) tragen muss...

Gruß
    Markus

Mir wurde die Lampe ohne Berechnung von Arbeitszeit in einer mir bis dahin unbekannten Alfa Niederlassung getauscht (muss aber nicht immer so sein). Selbst machen geht aber auch.
    Gruß
    Rainer

• Ja, sie haben seit 147/GT dazugelernt.. geht im 159 wirklich einfach ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!