Hallo,
ich hab da mal eine Frage an die Diff-Profis...ich weiß wurde schon x mal diskutiert, aber eine passende Antwort hab ich leider nicht gefunden.
Hab einen auf 2000 umgebauten 1600 Spider Junior Bj 76. Problem ist, dass er viel zu hoch dreht (5800 bei 160). Klar wahrscheinlich falsches Diff drin (welches hab ich noch nicht verifiziert). Soweit ich weiß wurden im 2000 Spider baujahrabhängig unterschiedliche Diffs eingebaut. 10/43 und 10/41. Ich habe beides als Ersatzteil im Regal liegen (Blindkauf bei Ebay 8-) ) .
Welche würdet ihr einabauen? Das Auto is als Strecken und Reiseauto gedacht. Also tendiere ich eher zur langen...die hat aber leider keine Sperre. Bringt die so viel?
Gruß
Raphael