Beleuchtete einstiegsleiste

• hallo Gemeinde!

hat jemand von euch erfahrung mit den beleuchteten einstiegsleisten (art. nr. 50903254) aus dem zubehörkatalog?

für mich stellen sich derzeit einige fragen

1. sind die kabel vorhanden?
    2. wenn ja, wo?
    3. welche leistung haben die teile?
    4. wann leuchten sie? (immer? tür offen?...)

das wäre derzeit mal alles...

fahre QV bj: 2/2010 :)

danke für eure hilfe.

weihnachtliche grüße aus dem ösiland
    Gerald

• Ich hatte mir diese Teile mal für meine Giulietta bestellt, gehe aber in diesem Fall von grundsätzlich gleichen Teilen/Aufbau aus.
    Die beleuchteten Leisten müssen bei der Giulietta innen auf den Kuststoff-Einstiegsrahmen geklebt werden (sind dort Edelstahlteile dann müssen sie runter, Klebestreifen sind an den beleuchteten dran).
    Kabel sind an den beleuchteten vorhanden. Rahmen ausbauen, Löcher für die Kabel an den richtigen Stellen machen. Leisten aufkleben.
    JETZT KOMMT DAS WARUM ICH SIE NICHT GENOMMEN HABE:
    Das Kabel von rechts und links jeweils am Armaturenbrett vorbei, unter der jeweiligen A-Säulenverkleidung hoch und über dem Dachhimmel vobeiführen. Dann an der Innenleuchte dazu klemmen. (Es gibt also normalerweise keinen fertigen Steckkontakt im Fussraum o.ä. wie ich gehofft hatte, mir wars dann zu blöd...)
    D.h. sie leuchten automatisch mit auf, wenn das Innenlicht angeht bzw.du deine Tür aufmachst usw. und gehen natürlich auch entsprechend wieder mit aus.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

• So steht es in der Anleitung...
    Ich bin im Moment auch nicht sicher, ob die Türlichtversorgung direkt durch den Body Computer das zulassen würde (wg. Fehlermeldung usw.).
    Müsste man mal Schaltpläne prüfen und den Praxistest machen...
    ---Aber die Türen haben mittlerweile (meist) eigene Steuergeräte (z.B. 159), die alle "türbezogenen" Regelungen steuern (wie z.B.Leuchten, Schlösser,ZV, Spiegel usw.) D.h. dass durch das CAN-Netz die Lichtforderung kommt und das Türsteuergerät ggf. dann den Strom zur Leuchte schickt. In diesm Fall müsste man bis in die Tür an diesen Anschluss.
    Das wäre dann ja noch aufwändiger!!!---
    Da verschwende ich meine Zeit und Energie lieber auf nützlichere Umbauten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!