Kennfeldoptimierung 2.0 JTS

  • Ciao Alfisti!

    Ich würde gerne an meinem Alfa GT 2.0 JTS eine Kennfeldoptimierung machen lassen. Lt. Datenblatt des Tuners wird die Leistung von 165PS -> 180 PS
    und 206NM -> 229NM Drehmoment gesteigert.

    Sieht auf dem Papier schön aus, das ist mir klar, wie es in Wirklichkeit dann sein wird, wird sich zeigen :)

    Habe dazu noch eine Frage: Ich selber möchte an meinem Kennfeld nicht herumspielen würde mich aber trotzdem interessieren was ich benötige um das optimierte Kennfeld auszulesen und zu speichern und ggfl. wieder aufzuspielen.

    Kann man das überhaupt selbst erledigen? Bzw. stelle ich mir das zu einfach vor mit Notebook anschließen -> auslesen -> auf dem Notebook speichern und Notebook wieder abstöpseln?

    Wäre super wenn mir jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen würde ;)

    Danke
    Mfg

  • Kann mir keiner weiterhelfen?

    Es geht mir rein ums lesen und schreiben der Kennfelder.
    Möchte nämlich mein Serienkennfeld auslesen, speichern und zum Chiptuner per Mail schicken, der mir das dann optimiert und dann selbst wieder aufspielen.

    Habe des öfteren von KWP2000+ gehört, funktioniert das mit dem? Bzw. unterstützt dieses Teil meinen JTS (MED 7.11)?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!