Problem mit der elektrik bei meinem 147 alfa

• Hallo ich bin neu hier und brauche hilfe. Ich fahre einen Alfa Romeo 147 1,6 Twin Spark und habe ein problem mit meiner Elektrik.
    Also wenn ich den Blinker Links an mache kommt die Meldung das rechts die Tür offen wäre, und wenn ich den rechten an mache kommt die Meldung links und die Innenbeleuchtung geht an. Das macht er aber nur wenn er warm ist, wenn er noch kalt ist hab ich diese Probleme nicht, an was kann das liegen.
    Ich hoffe das mir einige Helfen können ich bin schon am verzweifeln weil ich das Auto schon bei zwei Werkstätten hatte und keiner hat etwas gefunden.

Danke schon mal im vorraus für Antworten.

Gruss RedDevil84

Einmal editiert, zuletzt von RedDevil84 (19. Dezember 2011 um 16:49)

• Hmmm,ich habe nicht die große Ahnung von Elektronik, schätze aber entweder einen Wackler bzw.Korrossion an einem der genannten Verbraucher oder aber ein Defekt am Bodycomputer. Ich kriege hin-und wieder die unsinnige Meldung, dass Stand- und Kennzeichenlichter ausgefallen sind, am liebsten morgens, wenn es vorher geregnet hat !cool! Hab' den Fehler auch noch nicht gefunden...

• ..überprüf mal das Massekable vom inneren Sicherungskasten.
    Es löst sich gerne von der Karosserie..und dadurch gibt es die wildesten Fehler.
    Sollte das fest sein, dann prüfe die Hebel (Lenkstock)..
    Sollten diese auch i.O. sein, dann wird tatsächlich der Body-Computer defekt sein. Wärst leider nicht der erste, scheint wohl ein kleiner Fehler beim 147'er zu sein.

Viel Erfolg
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!