Hallo,
Mich würde interessieren ob man den Duetto Spider (Bj.1966) mit einem Schleppseil abschleppen könnte, bzw. wo man das festmachen könnte.
Weiss da jemand Bescheid oder wäre da ein Hänger zwingend?
Danke schonmal und Gruss
Gilraen
Hallo,
Mich würde interessieren ob man den Duetto Spider (Bj.1966) mit einem Schleppseil abschleppen könnte, bzw. wo man das festmachen könnte.
Weiss da jemand Bescheid oder wäre da ein Hänger zwingend?
Danke schonmal und Gruss
Gilraen
Moin
Öse gibt es da , meines Wissens nicht.
Kannst du lösen wie beim Fastback, siehe Grafik, oder wahrscheinlich besser Hänger,
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard
Vielen Dank für deine Antwort und die Grafik.
Ein Hänger wäre vermutlich echt besser !gruebel!
Hey,
hab mich da auch mal auf die Suche gemacht. Es gibt da eine Lösung von Bertelsbeck (also da hab ich sie gesehen, kanns aber überall sonst auch geben).
Is eine Anschraubbare Öse. Sieht gut aus.
Bertelsbeck Automotive - FRONT TOW LUG GIULIA, GT, SPIDER (105/115) 131 105 0
Allerdings hab ich noch keine Erfahrung damit gemacht
Gruß
Sowas hab ich in meinem Spider drin, dachte allerdings, das wäre original. Ich hab den seit 13 Jahren und diese Abschleppöse war schon drin, als ich ihn gekauft habe. Allerdings ist die schon seit dieser Zeit defekt, der Metallbügel ist auf einer Seite abgerissen, somit ist die nicht mehr verwendbar (ich hab sie aber auch noch nie vermisst). Die wird übrigens am linken Stabilisatorlager angeschraubt.
Gruß,
Peter
Hallo zusammen,
habe bei meinem Duetto am vorhandenen Ölwannenschutz vorne mittig eine Abschleppöse aus 6mm Rundstahl angeschweißt.Das hat den Vorteil dass es 1. stabil und 2. schön weit vorn ist und daher das vordere Abschlussblech unten beim Schleppen nicht so leicht verbiegt.Foto davon könnte ich bei Bedarf machen.
Ein anderes Auto möchte ich mit dem Spider lieber nicht abschleppen,die Befestigung an der Hinterachse ist mir zu filigran!Der ADAC soll ja auch was zu tun haben.
Gruß
Henry
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!