Spider 916 2.0 TS(Bj. 2002): Batterie ausbauen

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man die Batterie bei einem Spider (916) Bj. 2002 ausbaut?
    Sie befindet sich hinter dem Beifahrersitz in dem Stauraum unter einer Abdeckung. Ich habe den Pluspol bereits abklemmen koennen, aber an den Minuspol komme ich gar nicht richtig mit dem Gabelschluessel ran (zu wenig Platz). Wisst ihr da Rat?
    Was muss ich sonst noch loesen um sie ganz raus zu kriegen?

Gruss,
    Matthias

• Ich habe es dann doch geschafft :)
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wozu dieses andere Plastiksteckerchen mit einem Gummikabel dran, das auch an der Batterie befestigt war, gut ist? Der Stecker war bei mir schon leicht angebrochen.
    Und nein, ich meine nicht die Kabel zu Plus und Minus ;)

• Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wozu dieses andere Plastiksteckerchen mit einem Gummikabel dran, das auch an der Batterie befestigt war, gut ist? Der Stecker war bei mir schon leicht angebrochen.

Das dürfte der Schlauch für die Entlüftung sein. Die geht durchs Bodenblech nach draußen.
    Hast du unter der Batterie auch noch die Plastikschale? Wenn nein, kaufen; wenn ja, achte drauf, dass die vordere Kante nicht umgeknickt ist, sonst hast du arge Probleme, die Batterie wieder richtig zu platzieren.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!