Lackteile innen Giuliettea Super 120PS ausbauen, aber wie!

• Hallo,
    ich möchte gerne die gänzend schwarz lackierten Teile an Mittelkonsole und Türen plus evenluell die Armaturenbrettblenden meines Giulietta Super mit 120PS matt folieren. Diese Teile dürften bei jeder Giulietta gleich sein. Die vielen verschiedenen Oberflächen gefallen mir nicht so sehr. Deshalb sollen die glänzenden Teile dem Rest angeglichen und dazu erst unfallfrei demontiert weden. Hat da schon jemand irgendwie Demontageerfahrungen gemacht oder gibt es vielleicht Explosionszeichnungen vom Innenraum? Aus denen kann man auch schon viel zum Ausbau ablesen.

Gruß

Uwe

PS.: Mit der Suchfunktion habe ich leider keine Antworten gefunden!

Einmal editiert, zuletzt von hawk (17. Dezember 2011 um 17:44)

• Die Türgriffe sind geclipt, man muss sie mit einem Kunststoffkeil (KSK) mit Gefühl aushebeln und abziehen!
    Auch an der Mittelkonsole sind die Blenden geclipt (Vorsicht mit den Nasen und notfalls die Konsole komplett ausbauen vorm zerlegen), teilweise überlappen sie sich.
    Die kleine Blende links neben dem Tacho ist nur geclipt. Mit dem KSK aushebeln und dann kann man das Bedienteil nach hinten rausnehmen.
    Die große Blende ist manchmal zusätzl. verschraubt (nicht bei allen, falls ja:
    Handschuhfach auf, oben in der Mitte den runden Gummideckel aushebeln und nach schräg oben schauen, dort ist ggf. eine 25er Torx Schraube).
    Ansonsten ist auch diese Blende nur geclipt und kann von der rechten Seite aus mit dem KSK angehoben und mit Gefühl abgezogen werden.
    Viel Erfolg

• nee, das ist mir dann doch etwas zu teuer.

Wenn, dann müßte meiner meinung nach alles aus carbon sein, inkl. Radio. Noch mehr verschiedene materialien möchte ich nicht im innenraum haben !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!