Nur Dauerplus beim Iso-Stecker??

• Hallo,

habe gerade bei meinem Spider 916 ein neues Radio eingebaut (Blaupunkt Sevilla MP38). Das einzige was mich echt irritiert, ist das ich zwei mal Dauerplus habe.
    Sowohl das gelben als auch das rote Kabel führen 12V auch bei ausgeschalteter Zündung.

Bei meinem alten Radio war das kein Problem, da hat man es einfach ausgeschaltet. Bei dem Blaupunkt bleibt das Display aber beleuchtet solange Strom fließt.

Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. wie man das ändert?

Schönen Gruß

FV 1895

• Hallo,

habe gerade bei meinem Spider 916 ein neues Radio eingebaut (Blaupunkt Sevilla MP38). Das einzige was mich echt irritiert, ist das ich zwei mal Dauerplus habe.
    Sowohl das gelben als auch das rote Kabel führen 12V auch bei ausgeschalteter Zündung.

Bei meinem alten Radio war das kein Problem, da hat man es einfach ausgeschaltet. Bei dem Blaupunkt bleibt das Display aber beleuchtet solange Strom fließt.

Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. wie man das ändert?

Wird schon so sein, dass da zweimal Dauerplus anliegt, ich kenne diverse Autos, bei denen das ab Werk so ist / war. Wenn Du einen geschalteten Plus brauchst, wirst Du wohl irgendwo einen abgreifen und zum Radioschacht legen müssen. Geeigete Stellen fürs Abgreifen könnten z.B. am Sicherungskasten sein. Such einfach irgendwas in der Nähe, was nur funktioniert, wenn die Zündung eingeschaltet ist (möglicherweise die Handschuhfachbeleuchtung, der Zigarettenanzünder oder was vergleichbares).

• Hi,
    bei den "neueren" AR Modell ist der Dauerplus auf Pin7 und Zündungsplus auf Pin3 bzw. Pin4.

Wenn hier 2*Dauerpluss vorhanden ist, dann hat der Vorbesitzer hier "gepfuscht"..
    Schau mal in den Untiefen des Radioschachtes und Du wirst zu 100% eine "Klemme" oder sowas finden..wo der Vorbesitzer "gebastelt" hatte.

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!