Hallo leute,
ich suche für meinen Alfa Romeo 159 (bj. 2007) einen touchscreen radio, da ich aber so gut wie keine erfahrung mit solchen radios habe, stell ich die frage euch: Könnt ihr mir bitte sagen welche radios in diesem fall in frage kommen, also ein radio, der verbaut möglichst gut aussieht (d.h. ohne viel zwischenraum usw...) und auch so von der funktion her ganz in ordnung ist (d.h. keine langen schaltvorgänge zw. verschiedenen liedern vom usb-stick usw....)
bitte um vorschläge, vielen dank
mfg
Touchscreen Radio
-
-
Hallo,
du solltest schon einen Preisrahmen angeben, in welchem du dich mit dem Radiokauf bewegen willst.
Pauschal würde ich aber von allen 200€ Real-xbay-Penny Markt Angeboten abraten

-
ja klar also maximal will ich 400 euro ausgeben

-
Dann nur noch die Frage: Möchtest du ein Radio mit ausfahrbarem Touchscreen, also 1Din oder ein Doppeldin Radio?
-
einen doppeldin also so dass er den platz des standartradios ausfüllt.
[url=http://www.google.com/imgres?q=alfa+…=1t:429,r:3,s:0]Weiterleitungshinweis[/url] -
Hi,
bzgl. den "Rahmen", hier passt schon alles, sofern Du hier auch auf Qualität setzt, wie z.b. den Einbausatz von ACV.
Hier eine kleine Auswahl an 2-Din Geräten mit Touch-Screen:
- Pioneer AVH-2300DVD ~ 280€
- Pioneer AVH-2400BT ~ 350€
- Kenwood DDX3028 ~ 390€
- Clarion - VX401E imo für 399€ (UP: 550€)Das wäre so meine Empfehlung.
Dazu kommt natürlich noch der "Rahmen-Bausatz" ~ 80€ und der eine (evtl. CAN-BusAdater ~ 70€) oder andere Adapter (LFB-Adapter ~ 50€)..
Grüße
Amore156 -
Hallo... Ich habe einen alfa Romeo 159 mit navi und multifunktions Lenkrad und will mir einen anderen radio einbauen weiß aber nicht genau wie das dann mit boardcomputer und lenkrad und sämtlichen anderen einstellungen die vom radio aus gehen aussieht... kann mir da vl. jemand helfen???(o)
-
@ Marco1204 : die Radio-Anzeige im BC funktioniert nicht mehr, logisch, denn das neue Radio hat keine Verbindung mehr zum BC.
Ebenso funktiniert das Blue & Me auch nicht mehr (ausser mit einem entsprechenden Adapter für ~ 170€)Mit einem entsprechenden LFB-Adapter kannst Du "fast" alles am neuen Radio steuern.
D.h. zu dem neuen Radio musst Du noch die Kosten für einen LFB-Adapter CAN-BUS mit einrechnen.
Grüße
Amore156
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!