156 2.5 V6 Ansaugkrümmer knallen weg!

• Hallo

beim Starten des 156 sind wir jetzt schon zum zweiten mal die Ansaugrohre weggerutscht.
    Das ganze knallt dann wie eine Kanone!

Letztes mal habe ich alle Ansaugrohre gelöst und wieder hineingeschraubt, dieses mal versuche ich nur die Schellen zu lösen!

Hoher kommt das!

• ich weiß nicht, was du damit meinst , daß die Ansaugrohre weg knallen. ist das ein Slang ? Ein Slang den ich noch nicht verstehe ;)
    Beschreib es doch einfach nochmal in anderen Worten .-

Gruß

al6a

Ansaug track ist offen , wenn angesaugt wird im Brennraum. Es herscht also eine saugene/Vakummmäßige Atmosphere. Errechne Dir mal selber , wie dort ein Druck entstehen könnte, welcher etwas wegknallen könnte(eigentlich doch nur , wenn ein Einlaßventil zur falschen Zeit offen wäre (motorkarakteristischer Motorlauf oder stottern ......falsche steuerzeiten würd man hören) oder wenn Benzindampf im ansaugtrackt hochgeht. Aber wie soll in einer saugenden Umgebung sich Gas ansammel und sich dort auch noch entzünden , wenn es doch extra so konstruiert wurde, das dies nicht geschieht.

Also einfach nochmal besser beschreiben , sonst ist es ein Mäusemelken, in der Hoffnung ein Volles Glas Milch irgendwann zu erhalten .

• Entweder Steuerzeiten durch übersprungen Riemen falsch,
    oder gemisch durch defekten LMM total falsch, tippe auf zweiteres.

Gruss, Stephan

• Hi

Danke, die beiden Schrauben waren gar nicht drin bei dem Alugehäuse wo die Droselklappe dran ist.
    Vermutlich hat der vorgänger mal die Kerzen gewechselt und diese Vergessen.
    Ich habe nun die grösseren Briden gegen schraub Briden ausgetauscht und hoffe es geht!
    Der Ansaugtragt rutscht weg und durch das gibt es einen Knall.
    Trotzdem ist irgend etwas falsch eingestellt!

• Danke, die beiden Schrauben waren gar nicht drin bei dem Alugehäuse wo die Droselklappe dran ist.

Mag sein, aber auch ohne diese knallt es den Ansauger normalerweise nicht runter !thatsit!.

Trotzdem ist irgend etwas falsch eingestellt!

Tja, jetzt ist Fehlersuche angesagt ...

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!