Ist noch was zu beachten: Winterreifen auf TI Felge

• Ich weiss - das Thema TI Felge und Reifen ist hier schon ziemlich durchgekaut. Nur zu der "bekloppten" (und teuersten) Idee, die Winterreifen direkt auf die Felge zu machen, hab ich nicht so schnell was in der Suche gefunden.
    Wie sieht es da denn mit aus? Bei dem großen Versandhandel bzw. Händler ......punktcom bekommt man mit der Eingabe der Sommerreifengröße (235 40 R19) zwei Reifen zur Auswahl: einmal Falken und einmal Pirelli. Ist ja nicht gerade viel -

Frage hier: muss ich noch auf zusätzlich Abkürzungen gucken, oder passt das?

Bin kurz davor mir ggf. eine 159 TI 1.9 zuzulegen, der die Felgen hat. Reifen sind natürlich runter und müssen erneuert werden. Also meine Überlegung, da ich beim Kauf eine bissel eingespart habe: ersteinmal Winterreifen drauf.

• Stück ab 313€. Dafür bekommst du beim freundlichen ein Satz orginal Felgen mit Bereifung in 17 Zoll die wo du auch min brauchst. Günstiger wird es beim Zubehör Handel. Felgen mit Reifen ab 750€.

• Danke für die Antwort. Aber wie erwähnt, geht es hier nicht darum vernünftig das Geld auszugeben, sondern allein um die technische Frage der Reifenspezifikation für einen mögliche Winterreifen auf der TI Felge.

• Also meine Überlegung, da ich beim Kauf eine bissel eingespart habe: ersteinmal Winterreifen drauf.

Mal nebenbei: was machst du nächstes Frühjahr? Lässt du dann jedesmal die Reifen neu auf die Felge ziehen?

Oder rubbelst du in einem Winter einen Satz runter?

Ansonsten: Die entsprechend zulässigen Felgen- bzw. Reifendimensionen sollten entsprechend auch im COC-Dokument stehen, dass du beim Kauf sicher bekommen hast!? Wenn die da drin stehen ist sowieso alles i.O.
    Bei kleinen Motoren - wie bei deinem 159 - ist das Tragfähigkeitsproblem der Reifen eh' zweitrangig.

• Ehrlich gesagt wären mir die TI Felgen zu schade für den Winter. Ich hab auf meinem 2,4er 17" mit passablen Alus von CMS und 225er Bereifung drauf. Was breiteres würde ich im Winter nicht drauf ziehen. Bringt außer Optik und wesentlich erhöhter Rutschgefahr rein gar nix. Ah doch, ein erheblich größeres Loch im Geldbeutel. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!