Hallo!
Seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines 159 SW 1,9 JTDM 16V Distinctive in silber.
Vor dem Kauf habe ich eine Ankaufsüberprüfung des ÖAMT´s machen lassen der keine gravierenden Mängel feststellen konnte und auch der Fehlerspeicher leer war.
Vor 2 Wochen ist es mir dann das erste mal passiert, das mir mein Auto nach dem Kaltstart (ca. 0 Grad), wenn ich nicht übermässig viel Gas gegeben habe (weit über 2000 Touren), abgestorben ist. Dieses Problem ist allerdings bei warmen Motor nicht mehr aufgetreten.
Seit gestern habe ich das Problem auch bei warmen Motor. Hinzu kommt auch noch ein gravierender Leistungsverlust unter 2000 Touren. Dh ich kann das Gaspedal voll durchdrücken und es passiert im 1 / 2 / 3 Gang nicht viel. Erst ab 2000 Touren spürt man richtig Leistung. Wie gesagt hatte ich bis gestern kein derartiges Loch beim Beschleunigen. Ich habe in der Zwischenzeit keine Wartungsarbeiten oder ähnliches durchgeführt, ...ich war nur in der Waschanlage - aber das kann doch nicht der Auslöser für dieses Problem gewesen sein.
Wär super wenn mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen könnte, ohne das ich die Werkstatt aufsuchen muss.
Danke im voraus.
Michael