nach jedem neustart einspritzwarnlampe 3.0-24v

• hallo.

nach jedem neustart leuchtet sie auf.
    in der früh leuchtet sie nicht (NOCH nicht), eben weil er es über nacht selbst löscht.
    und man kann sogar lange strecken fahren, ohne das sie leuchtet.
    er läuft dann ganz normal. :)

bringt gute leistung und auch der leerlauf ist ok.

aberrrr dann.
    kaum stellt man die karre ab und startet sie neu, leuchtet die warnlampe der einspritzung.
    !gruebel!
    und auch der leerlauf ist dann der horror, auf und ab und runter bis fast 200 umdrehungen.
    vor jeder ampel stirbt die karre fast ab !augenmach!

ersetzt wurden:
    * massenmesser (leider hat er das teure mit 4 pins, volle 370€) !augenmach!.
    * luftfilter.
    * ansaugsystem dicht.

* lambdasonde wurde überprüft, sie regelt ganz normal.
    * alle massekontakte gereinigt.

ach ja, er hat KEIN e-gas.
    sondern noch ein gasseil.
    also kann es auch nicht am stecker liegen, da nicht vorhanden.

lg

• - da löscht sich kein Fehler ausm Speicher nur vom Rumstehn über Nacht

- ergo ein Fehler, der nur unter bestimmten Bedingungen auftaucht und auch nicht so schlimm ist, dass das Steuergerät mehrere erfolgreiche Startversuche abwartet, bis die Lampe wieder gelöscht wird

- ergo versuchen, mit dem Fehler in die Werkstatt zu kommen und mal auslesen zu lassen.

:)

...ich setz auf Lambdasonde(nheizung(sverkabelung)), aber leg nicht die Hand dafür ins Feuer...
    !cool!

• Vielleicht bin ich ja aufm völlig falschen Dampfer, aber aus verschwommenen Erinnerungen an zwei verflossene 24V (1 x mit Seilzug & 1 x mit E-Gas) hatte ich angenommen, selbige sei gemeint. !gruebel!

Falls es noch was anderes ausser der MKL/MIL gibt, zieh ich meinen vorigen Beitrag ersatzlos zurück. :)

• wie sieht es mit dem Temperatur Sensor aus,hast Du den auch schon getauscht?
    Ansonsten fällt mir nur noch ein das der LMM 2 auch nen Defekt hat.SOLL JA SCHON VORGEKOMMEN SEIN.( Hatte das Problem bei meinem 2,5 er)

• Temperatursensor ist ein heisser Tip bei Warmstartproblem.
    Wenn der Leerlauf schlecht ist sollte man eventuell auch mal nach dem Leerlaufsteller schauen.

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!