Alfa 147 1.9 jtd BJ 2004, Einspritzventil

• Hallo zusammen. Habe ein Alfa 147 1.9jtd 16V 140 PS BJ 2004, KM-Stand 185.000. Vor ein paar Wochen hat auf einmal die Motorkontrollleuchte auf dem Display geleuchtet. Mein Mechaniker hat den PC angeschlossen und der Einspritzventil Nr. 3 wurde als defekt gemeldet (sporadische Fehlermeldung). Daraufhin haben wir die Anschlüsse ausgesteckt und angeschaut. Der Anschluss zum Einspritzventil Nr. 3 war oxidiert. Mit einem Spray haben wir das Ganze gereinigt.
    Anschliessend hat er den Fehler gelöscht und eine Reinigungsflüssigkeit in den Tank geleert. Daraufhin konnte ich 500 KM ohne Probleme fahren. Bei 500 KM hat der Motor wieder begonnen zu Ruckeln und nicht mehr sauber zu beschleunigen. Bei 530KM ist die Motorenleuchte wieder auf dem Display erschienen. Wir haben den Fehler wieder gelöscht aber nach ein paar Metern ist die Motorkontrolleuchte wieder erschienen. Nun empfiehlt er mir die Einspritzventile auszutauschen. Eine teure Sache... Könnt ihr mir Tipps geben? Ist das ein bekanntes Problem? Ich kann nicht nachvollziehen wieso mein Auto für 500 KM wieder gut funktionierte und dann wieder die Probleme begonnen haben. Danke LG erstudente

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!