Geeignetes KKL Interface für Alfa 147

• Hallo Leute,

ich habe nun viel Zeit mit der Suchfunktion verbracht,
    da wie bei vielen anderen auch, die Airbagleuchte nach verstellen der Sitze leuchtet.

Ich würde den Fehlerspeicher nun gerne selber auslesen und löschen.
    Habe auch darüber schon viel gelesen.

Bei mir herrscht jedoch etwas verwirrung welches Interface mit welchem Adapter ich benötige.

Ich fahre nen Alfa 147 TS 1.6 120PS BJ2003/05

Könnt Ihr mir bitte sagen, welches Teil ich benötige um mit FiatEcuScan (kostenlose Testversion) meinen FS auszulesen und zu löschen?

Ich wäre sehr Dankbar über einen Link, wo ich diesen günstig (sofort-)kaufen/ersteigern kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

• eigentlich alle gängingen OBD2 Interfaces. FES benötigt aber Version 1.3 eines solchen Interfaces. schau mal im Auktionshaus.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• FiatEcuScan

ebaylinks poste ich hier nicht.

wirst ja wohl OBD2 interface in die Suchmaske eingeben können.

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Einmal editiert, zuletzt von frontliner (11. Dezember 2011 um 22:54)

• ist ja nicht so das ich das nicht bereits vor der Threaderstellung gemacht habe,
    mein Anliegen ist allerdings:

Wenn ich nach OBD 2 Interface suche, steht bei den Angeboten zb:

PROFI USB -KKL OBD-2 Diagnose Interface VAG-COM AUDI VW SEAT SKODA OBD2 II 409.1

Sind die trotzdem für Alfa Romeo geeignet?

Und das Interface muss Version 1.3 haben mindestens?
    -> kannst du das bitte erläutern.

Grüße

• passt

FES hat Problem mit der Erkennung bei Interface mit Version>1.3

es gibt wohl ne Möglichkeit auch welche mit Version 1.4 zum laufen zu bekommen (ist auf der FES Seite erklärt) ist im zweifelsfrei mit Lötarbeiten verbunden.

Heimseite

• ..dennoch wird er mit dem normalen VAg-Interface nicht auf das Airbag-Stg. kommen..
    Dazu müsste er entweder das Interface "umlöten" oder aber ein entsprechendes kaufen.

Dazu noch die Vollversion von FES od. AlfaDiag...

GRüße

nichts muss, aber alles kann

• Da hast du natürlich recht, das mit der Airbaglampe hab ich überlesen.

Heimseite

• Btw. alles komplett, also ein "modifiziertes" Interface, sowie die FES Vollversion gibt es gar beim dt. Distributor.
    Bei Ihm findet mann auch die passenden "Adapter" für die 145/146/155/164 Modelle (ausser Boxer) !!!

Entweder auf der FES Seite unter Distributor schauen, oder im I-Net nach dem "schlauen" F... suchen :)

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!