MEIN spider 115 Bj91 verliert immer Kühlwasser ca 1000km für den halben ausgleichsbehälter ,die HEIZUNG ist sehr schwach am Motorblock außen ist glaube ich ein öl wasser gemisch sichtbar ,motor läüft aber super und im öl ist auch nichts zu erkennen ,was kann das sein .bitte helft mir . gruß peter
kühlwasserverlust bei spider 115
-
-
wenn die kühlwasserschläuche und der kühler dicht sind, könnte es sich gut um die wasserpumpe als übeltäter handeln. prüfe mal etwaigen wasserverlust an der unteren riemenscheibe (unterhalb des flachriemens der servolenkung).
die schwache heizung wird durch zu wenig kühlwasser und / oder defektes heizungsventil verursacht.
-
die schwache heizung wird durch zu wenig kühlwasser und / oder defektes heizungsventil verursacht.
Ich widerspreche ungern, aber wenn der Kühlwasserstand sinkt, wirds erstmal gern etwas heißer... bevor es dann ganz kalt wird....

-
Ich widerspreche ungern, aber wenn der Kühlwasserstand sinkt, wirds erstmal gern etwas heißer... bevor es dann ganz kalt wird....

aber nicht dem fahrer, sondern dem motor

-
Sinnvoller weise würde ich das ganze mit so einer Abdrückpumpe prüfen, entweder selber bauen, oder die nette Werkstatt um die Ecke fragen.
Druck auf das System und Du weißt wo das Kühlwasser verschwindet
Jörg
-
wenn die kühlwasserschläuche und der kühler dicht sind, könnte es sich gut um die wasserpumpe als übeltäter handeln. prüfe mal etwaigen wasserverlust an der unteren riemenscheibe (unterhalb des flachriemens der servolenkung).
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und musste dann hier xxxx nach eine Wasserpumpe suchen. War leider nicht ganz so billig wie erhofft. Bei mir musste aber 2 Werkstetten nachschauen, weil die ersten Jungs ein wenig inkompetent waren.
-
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und musste dann hier xxxx nach eine Wasserpumpe suchen. War leider nicht ganz so billig wie erhofft. Bei mir musste aber 2 Werkstetten nachschauen, weil die ersten Jungs ein wenig inkompetent waren.
vielen dank wechsel jetzt erstmal die pumpe ,habe eine für 59 euro bekommen,bingespannt ob klappt
-
pumpe ,habe eine für 59 euro bekommen
Die 59 € Pumpe würde ich zu Demonstrationszwecken an die Wand hängen aber nicht einbauen! Denk dran: you get what you pay
Wenn nachher die Folgeschäden eines überhitzten Motors zu beheben sind wird es deutlich teurer als die Pumpe bei einem der bekannten Händler zu kaufen
Die Chance, dass du eine retournierte B Ware beim Resteverwerter auf Ebay angedreht kriegst ist groß.
Jörg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!