Hey!
Wie der Titel schon besagt:
Mein Julchen 'schwimmt' mit dem Hintern!
Dies tritt vorallem auf wenn ich in Kurven über Unebenheiten fahre, aber auch hin und wieder auf gerader Strecke.
Hab in anderen Foren von anderen Vehicles sehr wohl etwas über 'schwimmende Hinterteile' gelesen, aber eben noch nie spezifisch über Giulietta.
Das Auto ist ein halbes Jahr jung, hat 8000km druff und Sportpaket 2. WR 17" Classic. (Hab sie mit 4500km übernommen, WR durch Händler ausgetauscht, SR kommen im Frühjahr )
Händler hat angeblich nix Auffälliges bemerkt. (Ich finde man merkt es sogar ein wenig am Lenkrad... ---> Gegenlenkung!)
War schon beim ADAC und hab mal nen Stoßdämpfercheck machen lassen - alles OK. Querlenker beim Überfliegen auch OK.
Der ADAC-Mensch hat mir geraten, die Spureinstellung überprüfen zu lassen, was ich im Laufe der Woche noch machen lassen wollte.
Dieser meinte auch, dass ich das wohl am besten bei nem Alfa-Händler machen lassen sollte, da diese die genauen Angaben von Sturz etc. (SP2) besäßen, was den meisten normalen Reifenhändlern jacke-wie-hose ist - die nehmen angeblich einfach übliche Werte.
Allerdings wird mich das was kosten und bevor ich dafür Geld ausgebe, wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob jmd das selbe Problem hat und dafür schon evtl eine Lösung!?
Danke schonmal und LG