Alfa 156 Scheibenwischer kaputt!

• Hallo liebe Gemeinde,

heute morgen habe ich blöderweise den Scheibenwischer betätigt obwohl der Wischer an der Scheibe festgefroren war.Die suche habe ich schon benutzt aber leider nichts wirklich passendes gefunden.Wie gesagt,ich habe den Hebel betätigt und dann ein surren aus richtung Armaturenbrett vernommen was nach ca.10-20 Sekunden wieder verschwunden ist.Jetzt geht der Wischer leider garnicht mehr.Die Sicherungen links unterm Armaturenbrett habe ich kontrolliert aber konnte nichts finden.Es ist doch die Sicherung 20amp und auf dem Bild sieht es aus wie von der Waschanlage?Mein Intervalldings war vorher schon kaputt und ging nur manuell oder auf höchster Stufe.Und jetzt halt nichts mehr.Das ist bei dem Wetter sehr sehr schlecht und ich hoffe ihr könnt mir da helfen damit ich nicht Stundenlang nach dem Fehler suchen muss.
    Vielen Dank im voraus!

• Hallo Leute!
    Ich war zu ungeduldig und hab mir die sache einfach mal angeguckt und der Fehler ist behoben.
    Und zwar sind am Wischermotor drei Kabel,ein Rotes,Braunes und ein Grünes.Diese sind zusammengefasst in einen Stecker und laufen dementsprechent auch parallel zum Stecker.Wie gesagt funktionierte mein Wischer garnicht mehr!Ich hab die Zündung eingeschaltet und hab erstmal versucht wie ich hier im Forum lesen konnte das Grüne und das Rote Kabel zu verbinden um zu gucken ob sich was tut.Da kam aber kein Ton,und wie das dann so ist zieht man mal den Stecker ab und wackelt mal hier und mal da etc.
    Dabei fing mein Motor auf einmal wieder an zu funktionieren!Die drei Kabel lagen bei mir von der Position her nach rechts,wenn ich sie aber nach links gedrückt habe fing der Motor an zu arbeiten.Zuerst ganz langsam,aber je mehr ich die Kabel nach Links gedrückt habe desto schneller wurde der Motor.Das ist nicht kurios,das ist einfach nur Alfa Romeo!Hab die Kabel jetzt einfach mit nem Kabelbinder nach links hin fixiert und gut ist.Bei meinem Hobel lohnen sich Investitionen nämlich nicht mehr.

• ..hmm, ich finde solche Kommentare / Einstellung sehr fragwürdig.
    Wahrscheinlich lohnt sich das Tanken auch nicht, ist ja immerhinn eine Geldvernichtugnsmaschine, so ein Auto..

Bring das Auto zum Schrotti, datt lohnt sich auf jedenfall..

nichts muss, aber alles kann

• Das ist nicht kurios,das ist einfach nur Alfa Romeo!

Das ist nicht Alfa Romeo (nichtmal Fiat), sondern heruntergeritten. Wenn ich schon lese, dass jemand 20 s lang einem Surren zuhört, bis es aufhört, ohne mal spontan die Zündung auszuschalten. 8(

Hab die Kabel jetzt einfach mit nem Kabelbinder nach links hin fixiert und gut ist.Bei meinem Hobel lohnen sich Investitionen nämlich nicht mehr.

Aber dass sich andere Gedanken über den Hobel machen sollen, dafür reicht's noch, ja? !gruebel!

• Hallo Leute!
    Ich brauchte im März diesen Jahres einen Diesel aus beruflichen gründen und hab mich durch die verschiedenen Autobörsen gewühlt.Ich gebe für meine Autos immer so wenig wie möglich aus und habe bis jetzt noch nie mehr als 1500 Euro in der Anschaffung ausgegeben.in den Autobörsen gab es meistens nur Vw Diesel die jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei waren wegen Umweltplakette usw.Dabei bin ich dann auch auf den Alfa 156 2.4 Jtd gestoßen und fand das Angebot sehr fair,wo kriegt man schon nen Mittelklassewagen mit modernem Dieselmotor,Lederausstattung usw.zum preis von 1450 Euro!Auf den Fotos sah der Wagen auch sehr gut aus,bei der besichtigung sah es dann doch etwas anders aus.Aber wie auch immer,ich hab schon etwas Ahnung von Autos da ich schon ca.20 besessen habe und auch schon ein erfahrener Schrauber bin(Motorwechsel usw.)hab ich den Wagen für 1280 Euro gekauft.Ich hab zwar schon sehr oft gehört das Alfa schrott sein soll aber ich bild mir da lieber meine eigene Meinung!Ich hab mir den Wagen anliefern lassen und ein paar Tage später angemeldet.Als ich dann zur ersten Fahrt gestartet bin kam auf einmal so ab ca.30kmh ein fieses Geräusch von hinten,nach längerer suche stellte es sich dann als defektes Radlager raus.Naja,das geht an jedem Auto kaputt und es war auch meine eigene Schuld da ich dem Wagen nur auf Kopfsteinpflaster Probegefahren bin.Da ich die Reparatur so Kostengünstig wie möglich halten wollte hab ich mir ne komplette Aufnahme bei Ebay für 30 Euro gekauft.Die wollte ich dann mal nach der Arbeit schnell wechseln,daraus wurde aber nichts!Einige werden die Aufhängung vom 156 er ja kennen.Ich hab für die beiden 19er Bolzen ca.3std.gebraucht bis ich die draußen hatte.Ich hatte nen 2 Kilo Fäustel,ne Dose WD40,Lötbrenner und anderen Krempel,trotzdem hat es echt 3std gedauert.Die haben bloß auf ca.3 cm Kontakt mit anderem Metall und waren total fest gefressen,sowas hab ich in meiner ganzen Autoschrauberzeit noch nie gesehen!Dann war soweit alles in Ordnung und ich muss sagen es ist vom fahren her echt ein schönes Auto,Fahrwerk,Lenkung und Motor haben mich wirklich überzeugt auch wenn das Fahrwerk doch etwas Quietscht.Und auch von den Windgeräuschen her auf der Autobahn war er Top!Etwas später ging dann meine Lenkung etwas schwer und ich hab nach dem Servoöl geguckt,das war auch unter Minimum und ich hab was nachgekippt.Dann hat auch alles wieder wunderbar funktioniert,vorerst!Wenig später ging die Lenkung wieder schwerrer und es fehlte wiedr Öl,also hab ich nochmal nachgekippt und es ging wieder.Dann hatte ich das Problem schon wieder und hab mir das ganze mal etwas genauer angesehen,ich konnte nirgendwo öl finden,weder im Motorraum noch unterm Fahrzeug.Es war wie verhext,ich hab dann noch ein paar mal nachgefüllt in der Hoffnung das es irgendwie wieder klappt und ich vll.auch sehe wo es verschwindet.Ein paar Tage später tropfte auf einmal Öl aus meinem Schweller direkt an der A-Säule,da dachte ich nur was ist das denn für ne scheiße!Ich hab dann versucht raus zu finden wo es her kommt aber konnte nichts finden.Durch zufall hab ich beim aussaugen rausgefunden woher das Öl kam.Es lief irgendwie an der Stelle wo die Lenksäule nach aussen geht in den Fahrzeuginnenraum unter den Teppich und kam nachdem die Dämmmatten vollgesaugt waren am Schweller raus.Also sowas hab ich noch nie gehabt und auch noch nie gehört.Wie gesagt,ich hatte schon viele Autos und da die billig waren war auch meistens was zu machen aber der Alfa stellt echt alles in den Schatten,einfach kurios!Auch die sache mit den Scheibenwischer jetzt,das ist mir schon mehrfach passiert aber da ist nie was kaputt gegangen!
    Genug erzählt,jetzt mal dazu warum sich bei meinem Wagen keine Investitionen mehr lohnen,von vorne angefangen:
    1.Scheinwerferhalterungen gebrochen
    2.Spaltmaße stimmen nicht
    3.Schlechter Lack bzw.Lackschäden
    4.Nebelscheinwerferglas kaputt
    5.Hinter der Stoßstange schon sehr fortgeschrittener Rost
    1-5 hat nichts mit Alfa zu tun sondern liegt wohl an nem schlecht reparierten Unfallschaden sowie dernicht vorhandenen Pflege des Vorbesitzers.
    6.Am Motor ist der Halter oben geklebt oder sowas.Wohl vom Frontschaden.
    7.Motor klingt sehr ruppig beim Kaltstart
    8.Motor Nagelt wenn er Warm ist.(Schwer zu beschreiben)
    7-8.Motor hat jetzt schon 238000km gelaufen und läuft so wirklich Top und zuverlässig.
    9.Steinschlag Frontscheibe(Klein)
    10.Lenkung flattert ab und zu mal
    11.Servo kaputt
    12.Motorkontrollleuchte geht mal an und dann mal wieder für längere Zeit wieder aus
    13.Beleuchtung der Tank sowie Temperaturanzeige gehen nicht mehr
    14.ABS und Airbagleuchte leuchten auf
    15.Manchmal geht die leuchte der Handbremse nicht aus
    16.Teppich auf der Beifahrerseite hat am Schweller nen Riss oder wurde eingeschnitten
    17.Sitzheizung kaputt
    18.Schwellerverkleidungen wurden mit Spax einfach angeschraubt(Vorbesitzer)
    19.Türen ungleich nachlackiert
    20.Dachhimmel mit Wasserflecken im hinteren bereich(Kein Schiebedach)
    21.Zentralverriegelung spinnt ab und zu
    22.Kofferraumschloss kaputt
    23.Heckschürze schlecht lackiert
    24.Generell Beulen,Kratzer usw.rundum
    Hab jetzt bestimmt noch das ein oder andere vergessen aber das was oben steht spricht wohl für sich.
    Der Wagen wurde halt nicht wirklich gepflegt vom Vorbesitzer aber das Ding läuft einfach!
    Das Preis-leistungsverhältnis war wirklich fair für den Wagen und ich bereue den Kauf auch nicht aber die Probleme die ich mit dem Wagen hatte zeigen doch das Alfa irgendwie ein Problem hat.
    Auch hier im Forum liest man öfters sachen woman nur mit dem Kopf schütteln kann,das ist nicht von der Hand zu weisen.
    Habe mir im Oktober schon nen BMW 535i gekauft den ich am fertig machen bin und wenn der fertig ist werde ich den Alfa wohl verkaufen(Ebay),es sei denn es kommen die Wechselkennzeichen dann werd ich ihn vll. behalten.
    Ich hoffe ihr seht das ich Alfa nicht schlecht machen will und das es sich bei diesem Wagen halt nicht lohnt noch was zu investieren.
    Mfg.Thorsten

• noch nie mehr als 1500 Euro in der Anschaffung ausgegeben.........Auf den Fotos sah der Wagen auch sehr gut aus,.......ich hab schon etwas Ahnung von Autos da ich schon ca.20 besessen habe und auch schon ein erfahrener Schrauber bin..hab ich den Wagen für 1280 Euro gekauft......schon sehr oft gehört das Alfa schrott sein soll ............werde ich den Alfa wohl verkaufen(Ebay),

.....könnte es sein , dass Du Dir grundsätzlich nur Schrott kaufst ?
    .....viel Spass mit dem "guterhaltenen" BMW. :D

• .....könnte es sein , dass Du Dir grundsätzlich nur Schrott kaufst ?
    .....viel Spass mit dem "guterhaltenen" BMW. :D

Ich hab auch schon einiges an Schrott gekauft,davon will ich mich nicht frei sprechen.
    Mein Alfa ist ja so gesehen nicht Schrott,er ist bloß total runtergeritten worden vom Vorbesitzer und den wieder herzurichten lohnt sich einfach nicht.
    Und es ist wie gesagt nicht von der Hand zu weisen das Alfa einige Probleme hat und dazu noch sachen die auf keine Kuhhaut gehen!
    Mein Bmw ist auch nicht perfekt aber mit meinen Bmw`s und auch anderen Autos hatte ich solch kuriose Fehler nicht.

• Gibt es hier keinen Fun-Bereich, wo man reveton hinschieben könnte???

Hab mich einfach nur schlapp gelacht bei seinem Post

Sorry

Einmal editiert, zuletzt von Pate (8. Dezember 2011 um 21:33) aus folgendem Grund: Sorry

• Gibt es hier keinen Fun-Bereich, wo man reveton hinschieben könnte???

Hab mich einfach nur schlapp gelacht bei seinem Post

Sorry

Kein ding,ich komm damit klar!
    Über meine Autogeschichten muss ich selber auch ab und zu lachen.
    Hatte im April hier mal meine Autokarriere gepostet als jemand hier im Forum danach fragte.ich weiß nicht wie man das hier findet aber da hättest du bestimmt noch was zu lachen.

• Ich rechtfertige mich nicht,ich sag nur wie es ist!
    Ich wurde so gesehen direkt blöd angemacht nur weil ich gesagt habe das Alfa macken hat von denen ich noch nie was gehört habe und und die total kurios sind und das sich bei meinem Wagen keine Investition mehr lohnt.
    Das war aber abzusehen,ich hab hier mal einige Beiträge gelesen und wenn sich mal jemand über Alfa negativ äußert dann wird er direkt runter gemacht!Dann schreibt nämlich der erste das Alfa total toll ist usw.,dann schreibt der zweite noch was ergänzendes zum ersten und klickt beim ersten auf den gefällt mir Button.Dann sind diese beiden schonmal best Friends,da sie sich vll.auch schon länger kennen.Dann klinkt sich ein dritter ein der auch zu den anderen beiden gehören will und zieht dementsprechend total vom Leder um sich den Respekt der anderen zu verschaffen.Zum Schluß klickt er beiden noch auf den gefällt mir Button und wartet dann darauf das sich einer der beiden ersten wieder zu Wort meldet und bei seinem Beitrag auf den gefällt mir Button drückt.Und dann geht das noch ein wenig so weiter und zum guten schluß sitzen alle drei auf ihrem Thron vorm Pc und sagen sich Jan Claude Verdammt bin ich bzw.wir gut,dem haben wirs gezeigt.Keiner äußert sich Negativ zu Alfa.

Soso...8(
    Ich kenne kein Automobilforum, in dem die "eigene" Marke derart kritisch und kontrovers diskutiert wird.
    Deine Aussagen sind so grotesk dämlich, daß mir die bedauernswerten BMW-Foristen, die künftig Dein Geseier ertragen müssen, von ganzem Herzen leid tun! :-]

• Soso...8(
    Ich kenne kein Automobilforum, in dem die "eigene" Marke derart kritisch und kontrovers diskutiert wird.
    Deine Aussagen sind so grotesk dämlich, daß mir die bedauernswerten BMW-Foristen, die künftig Dein Geseier ertragen müssen, von ganzem Herzen leid tun! :-]

Das hier viel die "eigene" Marke derart kritisch und kontrovers diskutiert wird hab ich auch gesehen und das geht ja auch in Ordnung aber mir gehts darum das ich geschrieben habe das es sich nicht lohnt in meinen Wagen zu investieren und einige sich direkt daran aufgehangen haben ohne vorher mal zu fragen warum das so ist.
    Und dann hätte man darüber diskutieren können!
    Das ist mir halt bei ein paar Diskussionen hier aufgefallen!
    Und dann kommst auch noch du und fängst so gesehen an mich zu beleidigen,das ist wirklich stark von dir!Warum sagst du mir nicht was du genau so grotesk dämlich findest?
    Fakt ist das ich nur gesagt habe das sich bei mir keine Investitionen mehr lohnen und das Alfa ein paar wirklich kuriose Probleme hat.Drei Leute haben sich direkt daran aufgehangen ohne vorher mal zu fragen warum das so ist.Dann hab ich ganz normal geschrieben warum das bei meinem Wagen so ist und was für Erfahrungen ich bis jetzt gemacht habe.Da wird dann nicht gesagt:Achso,bei dem Wagen würd ich auch nichts mehr investieren bei dem was da alles kaputt ist!Stattdessen kommt dann sowas hier zustande.

• [COLOR='Red']Ich rechtfertige mich nicht,ich sag nur wie es ist!
    Ich wurde so gesehen direkt blöd angemacht nur weil ich gesagt habe das Alfa macken hat von denen ich noch nie was gehört habe und und die total kurios sind und das sich bei meinem Wagen keine Investition mehr lohnt.
    Das war aber abzusehen,ich hab hier mal einige Beiträge gelesen und wenn sich mal jemand über Alfa negativ äußert dann wird er direkt runter gemacht!Dann schreibt nämlich der erste das Alfa total toll ist usw.,dann schreibt der zweite noch was ergänzendes zum ersten und klickt beim ersten auf den gefällt mir Button.Dann sind diese beiden schonmal best Friends,da sie sich vll.auch schon länger kennen.Dann klinkt sich ein dritter ein der auch zu den anderen beiden gehören will und zieht dementsprechend total vom Leder um sich den Respekt der anderen zu verschaffen.Zum Schluß klickt er beiden noch auf den gefällt mir Button und wartet dann darauf das sich einer der beiden ersten wieder zu Wort meldet und bei seinem Beitrag auf den gefällt mir Button drückt.Und dann geht das noch ein wenig so weiter und zum guten schluß sitzen alle drei auf ihrem Thron vorm Pc und sagen sich Jan Claude Verdammt bin ich bzw.wir gut,dem haben wirs gezeigt.Keiner äußert sich Negativ zu Alfa[/COLOR].

Ich bezog mich auf dieses Posting.
    Es ist objektiv dämlich!
    Könnte nicht dümmer sein!
    Ob Du was in Deine Karre investierst, oder welche exotischen Mängel Dir bevorstehen, wenn Du ein 1500,-€ Auto als Alltagswagen erstehst, ist mir komplett Ladde :-]
    Weder ich noch irgendein weiterer ernstzunehmender Teilnehmer dieses Forums werden Deine Beiträge zu Profilierungszwecken nutzen.
    Hier herrscht zwar desöfteren düstere Stimmung, aber so schlimm, daß man diesbezüglich auf jeden Pausenaugust zurückgreifen müßte, ist es nun auch nicht...

• Huhu.

Ich hab gerade bei garret gt "Danke" gedrückt. Du hast also vollumfänglich Recht.

Ich hab mich mal dazu gesellt... :-]
    Er darf also seine These noch einmal bestätigt sehen...

aber mir gehts darum das ich geschrieben habe das es sich nicht lohnt in meinen Wagen zu investieren

Ist das jetzt so ein um sich greifendes Virus? Ganz klare Aussagen zu treffen und gerade mal 2 Posts später etwas komplett Anderes Behaupten?

Du hast klar gemeint und geschrieben, dass hier immer nur die Marke schön geredet wird und jeder niedergemacht würde, der etwas gegen Alfa Romeo schreiben würde.

garret gt hat nicht Recht! Es war nicht dämlich. Wenn es nur das gewesen wäre. Aber es war verlogen und ein Rumgeeiere. Mich persönlich widert ein solches Verhalten an...

PS: Du hast dir einen Diesel aus beruflichen Gründen geholt und bist von März bis Dezember gerade mal 11.000 km gefahren? Hmm... !gruebel!

• Der Fred hier hat wirklich was und der TE ist äh, sagen wir mal "nett" ("nett" ist ja bekanntlich die kleine Schwester von äh.... +*++@, egal)
    Das hat so viel Potential was hier zum Besten gegeben wird, aber ein Knüller, der bei mir erst beim wiederholten Lesen zündete (die restlichen hochintelligenten Einlassungen überlagerten das zunächst....) ist das hier:

...in den Autobörsen gab es meistens nur Vw Diesel die jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei waren wegen Umweltplakette usw.Dabei bin ich dann auch auf den Alfa 156 2.4 Jtd gestoßen und fand das Angebot sehr fair,wo kriegt man schon nen Mittelklassewagen mit modernem Dieselmotor,Lederausstattung usw.zum preis von 1450 Euro!

Großartig, oder? :-]

Ganz herrlich auch diese Passage:

7.Motor klingt sehr ruppig beim Kaltstart
    8.Motor Nagelt wenn er Warm ist.(Schwer zu beschreiben)
    7-8.Motor hat jetzt schon 238000km gelaufen und läuft so wirklich Top und zuverlässig.

...ach und das bei 11.000km Erfahrung mit dem Hobel...ich kann kaum atmen vor Lachen....

Aber damit nicht genug, das ist ein bißchen wie früher bei James Browns Bühnenabgang, es hört und hört nicht auf...

Der Wagen wurde halt nicht wirklich gepflegt vom Vorbesitzer aber das Ding läuft einfach!
    Das Preis-leistungsverhältnis war wirklich fair für den Wagen und ich bereue den Kauf auch nicht aber die Probleme die ich mit dem Wagen hatte zeigen doch das Alfa irgendwie ein Problem hat.

Aufhören, ich kann nicht mehr, meine Lachmuskeln im Gesicht krampfen....

Mann, das toppt ja echt jeden Tamsi oder auch Kleinstwagenfeind, das ist der Fred des Jahres...

Bitte Meister reveton, hör nicht auf zu posten! !peace!!clown!!applaudit!banane!!lacher!!lacher!!lacher!!lacher!!thanx!!cup1!
    Tschö
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von allesalfa (9. Dezember 2011 um 09:49)

• Ich bezog mich auf dieses Posting.
    Es ist objektiv dämlich!
    Könnte nicht dümmer sein!
    Ob Du was in Deine Karre investierst, oder welche exotischen Mängel Dir bevorstehen, wenn Du ein 1500,-€ Auto als Alltagswagen erstehst, ist mir komplett Ladde :-]
    Weder ich noch irgendein weiterer ernstzunehmender Teilnehmer dieses Forums werden Deine Beiträge zu Profilierungszwecken nutzen.
    Hier herrscht zwar desöfteren düstere Stimmung, aber so schlimm, daß man diesbezüglich auf jeden Pausenaugust zurückgreifen müßte, ist es nun auch nicht...

Das dich mein Auto nicht die Bohne interessiert ist mir schon klar und darum ging es auch garnicht!
    Mein Post ist vll. etwas übertrieben, aber lustig und auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!