Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun zwecks Kaufentscheidung das Forum des Öfteren lesend genutzt habe möchte ich nun eventuell auch ein wenig mal meinen "Senf" dazu geben. Außerdem finde ich manche Antworten auf sachliche Fragen eines Hilfesuchenden eher unsachlich und sehr wenig hilfreich. Das hilft dem Suchenden nicht und später auch nicht denen die die Suchfunktion nutzen können ABER schier verzweifeln weil sie UNENDLICHES Gelaber lesen müssen bis dann eventuell mal eine sachdienliche Antwort zu finden ist. So empfand ich es jedenfalls, es war unheimlich zeitaufwändig. Aber: ich denke, das ist in fast jedem Forum so.
Vielleicht kann ich ja in Zukunft mal kurz und knapp jemanden helfen statt nur geholfen zu werden, schließlich habe ich 1987 schon an meiner 87er Corvette geschraubt, weil damals noch kein Händler einen Service oder ähnliches machen wollte oder konnte und sich keiner traute.
Also, ich bin ein neues Forumsmitglied, welches durchaus die Suchfunktion nutzen kann und schon aufgrund einiger Autos in einigen Foren unterwegs ist. Auch wenn die Zeit knapp ist und ich nicht jeden Abend am Rechner / im Forum bin. Ich selbst fahre einen Jeep Grand Cherokee Hemi 5.7 mit Gasanlage, weil ich mit meinem kaputten Rücken nicht in jedes Auto mehr rein komme (je höher desto besser) und das Schrauben am Jeep grundsätzlich im Stehen geht und nicht gebückt
und ich auch noch ab und an ein paar Tonnen ziehen muss.
Nach langer Suche nach einem geeignetem Alfa haben wir uns für für einen 159 ti mit dem 210PS Diesel aus erster Hand entschieden mit EZ 12/08, ordentlicher Ausstattung und gutem Zustand. Bisher (wir sind ja noch nicht viel gefahren) alles bestens, mal sehen, was da in Zukunft noch so kommt.
Also, soviel bisher, es kommt sicher noch mehr ![]()