Beifahrer Sitz "Höher-Legen" Spider 3.0 Editione Sportiva

• Hallo zusammen,

ich bin neu in der Alfa-Community und seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Alfa Spider 916 3.0 V6 Editione Sportiva Bj. 2003.

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit den Beifahrersitz höher zu bauen?
    Hat auch einfachen Grund. Meine Frau muss vom Rollstuhl in den Spider einsteigen, je höher der Sitz dann ist um so einfacher wird's dann.
    Da wir eh nur offen fahren wollen, wird das Dach auch nicht stören.
    Ich darf's natürlich nicht mit dem Hochbauen übertreiben!

Beim durchforsten der Unterlagen ist mir jetzt auch auch noch aufgefallen, dass ein Tieferlegung (Novitec) durchgeführt wurde.
    Wie viel cm würde eine "Höherlegung" bringen?

Über Tips (ja ich habe die Suche Funktion benutzt, aber vielleicht mit den falschen Worten) würde ich mich freuen.

Grüße aus der verregneten Pfalz
    Das nächste Frühjahr kommt sicher!!
    Eragon

• Hallo Eragon,

höhergelegt wird den Sitz hier im Forum wohl noch keiner haben. Meist ist es genau umgekehrt erwünscht, da man im 916 ohnehin eher hoch sitzt.
    Der Sitz selber ist mit 4 Schrauben mit dem Auto verbunden, kann also leicht ausgebaut werden. Danach kannst Du dir irgendwelche Distanzen besorgen wie z.B. Flacheisen die Du zwischen Auto und Sitzkonsole legst und entsprechende Löcher zur Befestigung bohrst. Du solltest dann halt auch längere Schrauben verwenden, je nach dem wie stark das Flacheisen halt ist.

Wieviel höher möchtest Du denn kommen?

LG Christian

• Hallo zusammen,
    Beim durchforsten der Unterlagen ist mir jetzt auch auch noch aufgefallen, dass ein Tieferlegung (Novitec) durchgeführt wurde.
    Wie viel cm würde eine "Höherlegung" bringen?
    Eragon

bau doch erstmal die tieferlegung aus.
    und dann schaun mer mal.
    weil sonst - in eigen initiative - kommt bei solchen umbauten auch
    noch der herr vom TÜV und will seinen senf dazu geben.

• Danke für die Vorschläge!